Freundin will sich nicht testen lassen auf Geschlechtskrankheiten?

8 Antworten

Es wäre trotzdem hilfreich, wenn sie sich wenigstens untersuchen lassen würde. Kann ja auch sein, dass ihr euch im allseits bekannten Jojo-Effekt immer wieder gegenseitig ansteckt. Vielleicht merkt sie ja gar nichts von einer Infektion, überträgt das Ganze aber immer wieder - unerkannt - auf dich zurück.

Wenn ich jemanden liebe und es ihn wegen mir potentiell schlecht geht, dann gehe ich doch zum Arzt, vor allem wenn zwei mal das gleiche passiert. Wenn er es von woanders hat, und er mir nichts sagt sonder ich es rausbekomme, dann wäre ich sauer, wüsste dann ok er hats sonstwoher.

An deiner Stelle würde ich sagen entweder lässt sie sich testen oder kein Sex mehr (oder wenn nur noch mit Kondom). Ich wüsste nicht was gegen einen Test sprechen würde. Zumal sie es auch haben wird

GenetikChanger
Fragesteller

Dazu muss ich sagen das sie nicht so gebildet wie ich bin. Sie hat nur einen Hauptschulabschluss und kommt aus keinem guten Elternhaus. Da ist das Verständnis für so etwas in der regel oft nicht so gut vorhanden

Halbammi  20.04.2022, 09:32
@GenetikChanger

Ein Grund mehr, dass du eindeutig die Regelm vorgeben solltest.

Das Verhalten deiner Freundin ist unverantwortlich und unreif. Vielleicht passt das nicht so wirklich mit euch?

Allerdings hatte ich als junge Frau ständig mit Pilzinfektionen zu tun und die kamen definitiv nicht vom Partner. Empfindliche Menschen holen sich so etwas auch im Schwimmbad, der Sauna und auf Toiletten ab.

In Bezug auf newcomers Kommentar evtl. AV mit Kondom.

In Zukunft immer Kondome benutzen. Ich finde es übrigens verantwortungslos von ihr, dass sie sich nicht testen lassen will. Das ist nichts, was einem peinlich sein muss. Und zum Frauenarzt geht sie doch garantiert sowieso ein paar Mal im Jahr, da kann sie doch auch gleich einen Abstrich mitnehmen.