Freund findet mich nicht mehr attraktiv weil ich zugenommen habe?

5 Antworten

Habe das Gefühl das da eher was anderes im busch ist. 🙈 Sry aber ich kenne Männer die wiegen 120 kg und würden auf Teufel komm raus nicht auf sex verzichten. Das er sich in sein Körper nicht wohl fühlt und deswegen kein sex will könnte andere Ursachen haben oder du warst zu aufdringlich das er Abstand braucht

Ehrliche Meinung? In 3 Monaten kann man nicht soviel zunehmen um komplett unattraktiv zu sein. Wie viel hast du zugelegt? 3 kg, 5 kg?

Da steckt mehr dahinter. Nach 3 Monaten ist man frisch verliebt oder die Wege trennen sich. Nach so kurzer Zeit sollte man da noch nicht an sich oder der Partnerschaft arbeiten müssen…

cece1200n
Fragesteller

Ich wohne seit 3 Monaten mit ihm zusammen! Richtig lesen... ich habe 5 Kg zugelegt. Also nicht sehr viel.

Jill1971  09.11.2021, 22:12
@cece1200n

Aber vielleicht hat das Zusammenleben viel vom Glanz der Beziehung genommen. Es ist ja was ganz anderes, sich in allen Lebenslagen zu erleben, als mal - wie zuvor - vorbereitete Dates zu haben. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Frauemma1987  09.11.2021, 22:13
@cece1200n

5 kg machen einen doch aber bei 1,61 m nicht unförmig oder gar fett. Ich glaube das nicht.

Gibt es sonst irgendwie Ärger bei euch? Fühlt er sich vielleicht genervt oder unter Druck gesetzt, weil du mehr Sex willst als er? Oder braucht er mehr Ruhe, Zeit für sich alleine oder mit Kumpels?

Es ist eine Umstellung plötzlich nicht mehr alleine zu wohnen und sich nach jemand anderen zu richten.
Kann es sein, dass er damit noch nicht gut klar kommt?

cece1200n
Fragesteller
@Frauemma1987

Das weiss ich nicht. Dieses Gefühl habe ich nicht. Vorallem hat er zuerst gesagt, dass er eben nicht immer Lust hat und danach hat er eben das mit dem Gewicht gesagt. Er steht eben auf schlanke Frauen. Hatte er gesagt. Ich bin aber eindeutig nicht fett. Nur etwas weibliche Rundungen. Die er aber liebt. Bei ihm ist es aber oft so dass er Dinge unüberlegt sagt. Die er nicht so meint.

Jill1971  09.11.2021, 22:33
@cece1200n

Wenn er tatsächlich nur auf so Magermädels oder androgyne Typen steht, wirst du den Rest der Beziehung auf Dauerdiät sein. Ob es das Wert ist, ständig einem Körper nachzuhecheln, in den man sich reinhungern muss, nur um den Anforderungen des anderen zu entsprechen, wage ich zu bezweifeln. Das wird ein anstrengendes Leben, das mit Liebe dann auch nicht mehr viel zu tun hat.

cece1200n
Fragesteller
@Jill1971

Da hast du Recht und das werde ich ihm auch klarstellen. Vorallem meiner Meinung nach ist es doch nicht schlimmer 5kg zuzunehmen. Eine Person ist dann doch nicht direkt unattraktiv? Klar möchte ich ein wenig abnehmen. Einfach mit gesunder Ernährung. Aber nicht unter Druck nur wegen dem Partner der sonst nicht mehr Sex will. Weiss gerade echt nicht was machen. Macht mich einfach traurig.

Jill1971  09.11.2021, 22:44
@cece1200n

Er kann dich als Partnerin nicht nur über deinen Körper definieren. Was passiert, wenn das Leben generell mal am Körper rüttelt? Schwangerschaft ist nur eine Situation, die den Körper verändert. Cortisongaben bei Krankheit, Unfälle ect, so vieles kann den Körper verändern.

cece1200n
Fragesteller
@Jill1971

Da hast du völlig Recht. Eine Person ist doch nicht nur durch den Körper Sexuell anziehend oder? Ich schaue nicht auf den Körper. Charakter macht mich heisser...

Jill1971  09.11.2021, 22:56
@cece1200n

Jupp! ✌Lass dich nicht unterkriegen und verbiegen. Das ist kein Mensch wert.

cece1200n
Fragesteller

Zusammen sind wir schon länger😊

Ich würde nicht für wen anderen abnehmen oder zunehmen. Wenn du dich so wohl fühlst, dann bleib so.

cece1200n
Fragesteller

Da hast du Recht :)

Ich denke, mit deinem Gewicht hat das gar nichts zu tun. Er fühlt sich in seinem Körper nicht wohl, und sorry, 62 kg auf 1,61 m, wo hast du denn zugenommen?

Kann es sein, dass es ganz andere Probleme gibt? Für mich ist das mit dem Gewicht nicht nachvollziehbar. Bei sehr großen Zunahmen hätte ich es verstanden, aber du hast eine völlig normale Figur ( nach deinem Gewicht zu urteilen)

cece1200n
Fragesteller

Das ist es ja.. man sieht es bei mir fast nicht. Klar ich habe ziemlich breite Hüften. Die mein Freund aber liebt. Aber sonst sieht man nichts. Er hat einen Bauch bekommen und man sieht es schon sehr. Der hatte er aber schon als ich ihn kennengelernt habe (schon etwas weniger).

Weiss nicht was ich machen soll. Er liebt mich überalles und ich ihn auch. Andere Probleme gibt es eigentlich nicht.

Jill1971  09.11.2021, 22:15
@cece1200n

Hat er vielleicht sexuelle Probleme, die er "verstecken" will?

cece1200n
Fragesteller
@Jill1971

Wie meinst du das?

Jill1971  09.11.2021, 22:28
@cece1200n

Wie ich es geschrieben habe. Erektionsprobleme oder Schmerzen oder zu frühes Kommen, irgendwas, was ihm unangenehm sein könnte und bei dem er nicht möchte, dass du es mitbekommst. Dann verzichtet er lieber auf Sex, sucht Schuldige. Nur sich kann er da nicht als Schuldigen nehmen. Er könnte ja für sich was tun. Also nimmt er dich mit ins Schuldigenboot.

Im Grunde musst du mit ihm reden. Nicht mit uns. Es stimmt was nicht, aber was das ist, können wir dir nicht sagen. Nur spekulieren.

cece1200n
Fragesteller
@Jill1971

Ich habe ja mit ihm bereits geredet. Mer kam nicht raus. Er kommt schon oft früh beim Sex. Also nicht extrem früh. Er ist immer sehr frustriert wenn ich nicht komme. Aber das sagt er mir. Und wenn das der Grund wäre würde er es bestimmt sagen!

Jill1971  09.11.2021, 22:52
@cece1200n

Nicht unbedingt! Wenn er frustriert ist, weil du nicht kommst, kann das schon der Grund sein, dass er glaubt, es liegt an ihm oder er sich dadurch "pattig" fühlt. Kommst du generell nicht oder nur beim normalen Geschlechtsverkehr nicht? Da wärst du als Frau eine von vielen und es gibt noch andere Möglichkeiten, die Frau zum Höhepunkt zu bringen. Viele Männer glauben, sie wären schlecht im Bett, wenn sie es nicht schaffen, die Frau durch normalen GV zum Organismus zu bringen. Völliger Quatsch!

Ihr müsst reden!

cece1200n
Fragesteller
@Jill1971

Mit Klitoris komme ich immer und auch schnell. Beim Lecken komme ich auch. Nur eben beim Geschlechtsverkehr ohne Klitoris nicht. Ich glaube aber nicht dass das der Grund ist damit er das mit dem Gewicht sagt. Oder meinst du er würde mich anlügen?

Jill1971  09.11.2021, 23:17
@cece1200n

Wir lügen, um uns selbst zu schützen. Männer schützen auch gerne ihre Männlichkeit. Also ja, er könnte lügen. Könnte! Heißt nicht, dass er es tut.

Na ja, da du dich ja selbst unwohl fühlst, ist die Antwort klar. Nehmt halt beide ab 🤷🏻‍♀️

cece1200n
Fragesteller

Vorher hatte ich mich nicht unwohl gefühlt😅 es ist nur den Druck der mich unwohl macht