Frenulum breve, vorhautbändchen gerissen

4 Antworten

Du solltest erstmal noch abwarten, bis der Penis ganz verheilt ist. :)

Hilfreich ist da bspw. eine Wund- und Heilsalbe wie Bepanthen - die fördert die Zellregeneration, weswegen du dann eine schnellere Wundheilung hast.

Im Edneffekt sollte sowas aber nicht passieren - die Vorhaut geht beim Sex nur direkt hinter die Eichel und wieder vor, mehr bewegt sie sich normalerweise nicht.

Lg

Im Grunde stellt das kein wirkliches Problem dar. Jedoch ist die Stelle so kurz nach dem Reißen vermutlich wund und das schmerzt natürlich. Achte auf Sauberkeit und darauf, dass es nicht zu Entzündungen kommt. Du kannst etwas Zinksalbe drauf schmieren. Im Zweifel ist aber ein Besuch beim Urologen oder dem Hausarzt angebracht.

Okay vielen dank für die hilfe

Ich würde erstmal zum Arzt gehen, weil sich das schlimm entzünden kann. Wie weit kannst du die Vorhaut jetzt nach hinten ziehen? Bis ganz hinten? Vorher nehme ich an, war es nur bis hinter die Eichel oder?

Danke, mit erektion fast nach hinten, ohne erektion bis ganz nach hinten

Bestimmt hat sich alles bei dir schon geklärt ( ist ja schon fast ein Monat her ) , aber ich dachte ich beantworte deine Frage trotzdem einmal, da mir genau das selbe passiert ist. Daher würde ich jedem raten zum Hausarzt zu gehen und der verschreibt einen dann zum Urulogen ... Da es bei mir komplett gerissen war ( zum Glück ;) ) war keine "Op" notwenig. Falls es nur angerissen ist, dann würde es sich empfehlen durch eine kleine "Op" komplett zu trennen. Außerdem hatte mein Uruloge mir empfohlen es ohne Salben heilen zu lassen, und nur mir lauwarmen Kamillentee zu behandeln ... Falls man trotzdem gerne eine Salbe verwenden möchte empfiehlt sich eine normale Bepanthen aus der Apotheke. Und es kann optimal heilen wenn du 1 - 2 Wochhen ohne GV oder SB auskommst ;)