Freestyle libre 2 tape?

2 Antworten

Sicher ist das wasserdicht. Schau dir den Sensor doch mal genau an und nimm einen gebrauchten mal auseinander nach dem Wechsel.
Wäre das nicht wasserdicht, dürftest du damit nicht duschen.

Stiviti
Fragesteller

Ich hab den Sensor bisher überklebt mit solchen wasserdichten Pflaster beim duschen weil ich mir nicht sicher war. Der Klebeband vom Sensor ist ja eine seit abgegangen. Das ist mein erster Sensor

maja0403  26.06.2021, 15:16
@Stiviti

Das Klebeband an der Seite geht bei mir auch nach ca. 1 Woche ab. Jetzt wo es warm ist, löst sich teilweise auch mehr. Wenn das der Fall ist, nehme ich einfach Fixomull stretch und fixiere den Sensor damit wieder. Das Löchlein lasse ich frei.

Beim Duschen achte ich nur darauf, dass der Armbereich nicht voll unter dem Wasserstrahl ist und beim abtrocknen sollte man aufpassen. Wenn es warm ist, dusche ich manchmal 2x am Tag. Bisher ist mir deswegen kein Sensor ausgefallen.

Für spezielle Pflaster zum Duschen sehe ich keine Notwendigkeit. Das ist jetzt mittlerweile mein 10. Sensor.

Hier ein Bild von dem Fixomull stretch.

https://images.medpex.de/medias/91830/AP1DzXmzxg3I2cDxEFIVka-30.jpg

maja0403  27.06.2021, 11:48
@Stiviti

Noch ein Tipp wenn du den Sensor wechseln mußt. Erfahrene FSL User setzen den FSL mindestens 24h vorher, damit er sich "aklimatisieren" kann. Aktiviert wird er dann wenn der vorherige abgelaufen ist. Da man den neuen Sensor nicht am selben Arm setzen sollte wie der alte, ist das kein Problem.

Stiviti
Fragesteller
@maja0403

funktioniert der dann besser?

maja0403  27.06.2021, 11:50
@Stiviti

Du hast dann keine Startschwierigkeiten durch Werte die deutlich unpassend sind.