Frage zu Gallensteinen oder Nirensteinen

7 Antworten

Rechts unterhalb der Brust liegt die Gallenblase (nicht die Nieren). Und das "Blubbern" ist völlig normal und hat mit evtl. vorhandenen Gallensteinen nichts zu tun. Wenn solche "Probleme" machen sollten (z.B. Verstopfung des Gallenganges) dann hättest du höllische Schmerzen und müsstest umgehend ins Krankenhaus (damit es nicht z.B. zu einr geplatzten Gallenblase kommen kann). Andererseits: überwinde die Angst zum Arzt zu gehen. Viel mehr Angst musst du davor haben, nicht zum Arzt zu gehen wenn du mal krank bist!

Hey,

Du kannst damit wirklich ruhig zum Arzt gehen. Solange du keine akute Kolik hast bzw ne Verstopfung durch die Steine, operieren sie dich nicht gleich.

Geh einfach mal hin. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Ich würde die Gallensteine/NIerensteine behandeln lassen.

Heut zu Tage kann man die Steine sprengen, nur noch selten werden sie operativ entfernt.

Zum Arzt solltest du in jedem Fall.

Gute Besserung

lass dich ärztlich untersuchen, eine ultraschalluntersuchung kann schon klarheit bringen...

Also gefährlich sind die nicht, du hast halt zu wenig getrunken. Es tut nur verdammt weh. Geh lieber zum Arzt.

SusiChan
Fragesteller

Also Weh tut es mir nicht. Habe keine Schmerzen. Es Blubbert nur und das fühlt sich komisch an und hatte sonst nie probleme mit denen

Flupp66  13.07.2012, 22:53
@SusiChan

Warum sollen Gallensteine nicht gefährlich werden können? Wenn man ne akute Kolik hat schon...^^

LeSteff15  13.07.2012, 22:54
@SusiChan

Dann werden es keine sein. Das sind normalerweise Ablagerungen in der Niere, die extrem wehtun.

Flupp66  13.07.2012, 22:55
@LeSteff15

Hatte schon mal ne extreme Kolik wegen den Gallensteinen. :)

LeSteff15  13.07.2012, 22:57
@Flupp66

Wie gesagt, diese Schmerzen bleiben hier ja aus, es sind also vermutlich keine.

Flupp66  13.07.2012, 23:10
@LeSteff15

Achso richtig. ;-) Deswegen ja ...hier kann nur Arzt weiterhelfen.