Fistel oder Aphte?

fistel oder aphte ? - (Zähne, Zahnarzt, Mund)

5 Antworten

Es gibt krankhafte, angeborene und künstlich angelegte Fisteln. Eine Fistel ist immer ein Gang, der dem Durchfluss von Flüssigkeit dient. Oft bildet er sich bei Entzündungen, um Eiter abzuleiten. Eine krankhafte Fistel muss meist operativ behandelt werden.
http://symptomat.de/Fistel

Geh morgen unbedingt zum Arzt, was Du hast sieht nicht nach einer Aphte und auch nicht nach einer Fistel aus.

Mir ist die komische blase eben grad bisschen aufgegangen und eiter und blut ist herausgekommen. Pos oder neg ? Also ich hab mich gefreut und hab jetzt keine schmerzen mehr.. Morgen hab ich sowieso einen ZA termin

@petermayer77

Wenn es abfließt ist das schon positiv zu sehen. Gute Besserung

Meiner Meinung nach weder noch. Für mich sieht es eher wie ein Abszeß aus. Das kann man aber nur genau sagen, wenn man es in natura sieht. Was hast Du für Medikamente bekommen? Ohne dieses Wissen, kann man Dir keine Antwort geben.

Augmentin 825 filmtabletten

@petermayer77

Augmentin ist ein Antibiotikum und bestätigt somit auch meinen Verdacht, daß es sich um ein Abszeß handelt. Eigenartig finde ich, daß der ZA Dir nichts dazu gesagt hat. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Kieferchirurgen gehen und eine Zweitmeinung einholen, ob es ausreicht, Dich nur mit einem Antibiotikum zu behandeln. gute Besserung.

Ja ich muss morgen nochmal zum zahnarzt.. Er hat zu mit gesagt wenn ich die medikamente fertig nehme dann wird die blase schon weggehen.. Danach muss ich sowieso zu einem kieferchirurgen.. Aber ich war noch nie dort, deshalb hab ich sehr angst.. Kannst du mir in etwa sagen wies da so abläuft? Ich muss bei dem eine resektion oder so machen

Wichtig!! Mir ist die blase gerade bisschen aufgegangen, und eiter und blut ist herausgekommen.. Positiv oder negativ ?? Also ich hab mich gefreut..

@petermayer77

Klar, irgendwohin muß die Eiteransammlung und sehr häufig geht so ein Abszeß von alleine auf. Es heißt aber nicht, daß durch das Antibiotikum für immer das Problem beseitigt ist. Vor einem Kieferchirurgen brauchst Du keine Angst haben, das ist ein Arzt mit einer Doppelapprobation, der Medizin und Zahnmedizin studiert hat und solche Patienten wie Dich täglich sieht. Deshalb war dies auch mein Vorschlag, daß Du Dich dort vorstellst.

Sie sind echt sehr nett, es gibt nicht viele leute die mich so motivieren wie sie. Danke.

@petermayer77

Danke - so nett bin ich gar nicht - lach - Gute Besserung.

Das wird eine Aphte sein. Eine Fistel wäre eine röhrenartige Verbindung von Hohlräumen dort, wo sie nicht hingehört.

Und wie geht die aphte wieder weg?

@petermayer77

Das hat dir der Arzt vermutlich gesagt. Da solltest du dir auch nicht von uns Laien Anweisungen holen, sondern vom Arzt.

Wichtig!! Mir ist die blase gerade bisschen aufgegangen, und eiter und blut ist herausgekommen.. Positiv oder negativ ?? Also ich hab mich gefreut..

Das ist eine Aphte und dein Arzt wird wissen, was er tun muss.

Und wie geht die aphte wieder weg?

@petermayer77

Mach das so wie es dein Arzt gesagt hat. Geht sie nicht weg bzw. wird nicht besser, dann musst du eben nochmal dort hin.

Wichtig!! Mir ist die blase gerade bisschen aufgegangen, und eiter und blut ist herausgekommen.. Positiv oder negativ ?? Also ich hab mich gefreut..

Warum verlässt Du Dich nicht auf die Aussage des Arztes? Er wird schon wissen, was er tut.

ich wollte nur hier auch mal paar leute fragen..