FINGERBRUCH? ? ?

bild 1 - (Arzt, Krankenhaus, Finger) bild 2 - (Arzt, Krankenhaus, Finger) bild 3 - (Arzt, Krankenhaus, Finger)

5 Antworten

Es ist möglich, dass die Gelenkkapsel etwas abbekommen hat. Möglich ist auch ein Bruch. Beides muss ärztlich behandelt werden, die du brauchst dein ganzes Leben lang funktionierende Hände.

Es hilft nix.... ab zum Arzt. Die meisten beißen nicht.

Nele

Gehe zum Arzt...
Bis dahin kannst du deinen Finger Tapen...

So Tapest du richtig:
Zeigefinger Bruch: Zeige- und Mittelfinger mit dünnem Verband umwickeln, beide Finger müssen aneinander liegen. Nicht zu locker binden, so kann der Tape wieder abrutschen. Und nicht zu fest binden, sonst können deine Finger "Nikrotisch" werden. (Zu Deutsch: Absterben und blau/schwarz anlaufen)

Mittelfinger Bruch: Mittel- UND Ring- ODER Zeigefinger wie oben beschrieben umwickeln.

Ringfinger Bruch:
Ring- und Mittelfinger zusammen wie oben beschrieben verbinden.

Kleinerfinger Bruch:
Ring- und Kleinerfinger gemeinsam verbinden.

Du kannst auch eine Fingerschiene verwenden. Diese eignet sich zum Stilllegen jedoch nur bedingt.

Was willst Du hören?

Geh ins Krankenhaus oder zum Unfallarzt.

Wo ist das Röntgenbild? Du kannst keins machen mit deinem Handy? Sowas doofes, dann mußt du wohl zum Arzt.

Da mein Röntgenblick, durch zu viel Kryptonit, gerade kaputt ist, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen...

Von einem heranwachsenden, sollte man dies erwarten können.