Faden vom Rasentrimmer reißt?

3 Antworten

Ich habe zwar einen elektrischen (gebraucht, ich glaube auch Gardena), verwende den aber fast nie. Die Spule ging auch schon mal im Betrieb auf, alles im Gras... Für größere Flächen gibts dann eine Benzinmotorsense. Die funktioniert problemlos. Da habe ich allerdings die Automatik in der Spule deaktiviert, spanne den auch händisch nach

dass die fäden zuweilen reissen, ist bekannt..ärgerlich, aber nicht zu ändern...

Die Dinger sind alles Spielzeug.
Kauf dir einen von Stihl, da hast du viele Jahre Freude dran. Hab selber einen.