etwas peinliche frage (schäm)

7 Antworten

Hi schatziundich,möglich ist ine kleine Verletzung der Analschleimhaut beim Einschieben des Zäpfchens.Die Schleimhaut im Afterbereich ist recht schmerzhaft.Die Wirkung ist auch eingetreten.Die li UB-Schmerzen könnte mit der linken Colonflexur zu tun haben.Auf Deutsch:der linke Dickdarmanteil ändert seine Verlaufrichtung von oben schräg nach unten zum After hin.LG StO

danke dir. und was kann ich dagegen tun? muss ich zum arzt? schmerzen heut wieder etwas stärker. stuhlgang etwas besser, aber trotzdem noch recht schwer.

Und da stellst du die Frage so umständlich? - Ich hätte gefragt: "Ist es normal, dass Dulcolax Zäpfchen brennen?"

Steht auf der Verpackung oder im Beipackzettel eine Hotline vom Hersteller? - Dann kannst du da auch - ganz anonym - nachfragen, wenn es nicht im Beipackzettel steht.

lass dir doch beim nächsten Mal die Tabletten geben, das dauert zwar etwas länger aber sind verträglicher. Liebe hin oder her.....sowas macht man lieber alleine, ohne Schatz

tabletten etc ging nicht. der verstopfung war am "darmende". sprich dort war ende gelände. bzw meinte der arzt as tabletten etc zu lange dauern, da ich ja irre schmerzen hatte. glaub mir-mir wären tabletten, pulve retc wesentlich lieber gewesen.

Es kann gut möglich sein dass es etwas brennt....aber das sollte nicht das problem sein. Dulcolax zum Abführen kann nicht gut sein! das ist zu krampfhaft. nehme lieber Regulax oder versuch es mal mit Naturjohgurt wenn das dann hilft weißt du wenigstens auch dass du keinen darmverschluss hast weil hinten rein schieben ist ja fein aber der natürliche weg solte auch frei sein. Und ich glaube das ist in deiner Situation auch wichtig zu wissen

das problem war ja aber das der ausgang sozusagen total versperrt war. der arzt meinte oben rein bringt gar nichts dann suat sich nur noch mehr.

Vielleicht gabs zu viel Reibung beim Einführen. Das nächste Mal vielleicht mit ein bisschen unparfümierter Babycreme, Babyöl, Gleitcreme etc. "schmieren". Dass Zäpfchen brennen habe ich außer bei Darmreizung (Drücken) noch nicht gehört oder erlebt. Da würde ich mal den Arzt fragen. Vielleicht geht aber die Verstopfung auch auf eine Darmentzündung zurück?

ja wird vermutet mit er darmentzündung. wie gesagt zur weiteren abklärung montag zum hausarzt,