Essen/ Trinken bei Gastritis?

6 Antworten

Schwer verdauliche, zu fettiges und Milchprodukte sind aktuell vielleicht nicht so toll für deinen armen Magen. Versuch es mal mit Brühe, die liefert viele Mineralien und sorgt für ausreichend Flüssigkeit Ansonsten leichte Kost z.B. Zwieback, Toast.

Dein Arzt hätte es dir auch sagen können.Du musst ihn nur fragen.

alles, was den magen reizt, sollte vermieden werden! essen kannst du ungesalzenes, gekochtes hühnchen,kartoffelpüree und Haferflocken mit Wasser-nicht mit Milch! vorsicht bei fruchtzucker, scharfen gewürzen, alkohol und nikotin!

CookieCore346
Fragesteller

also geht irgendwas mit kohlensäure, also cola, oder sowas nciht?

& was ist mit wasser mit geschmack?

Dünnen Schwarztee mit Zucker, Milchsuppe, Brühe mit Ei.