Es kommt viel Blut aus meinem Ohr was tun?

4 Antworten

Hi,

Wenn Ohren bluten, ist das ein sehr ernstes Zeichen. Deine Stäbchensucht solltest Du so schnell es geht beenden. Du kannst Dir irreperablen Schaden zufügen. Mit den Stäbchen könntest Du Dich unter Umständen zur Gehörlosigkeit/Taubheit bringen.

Du scheinst Dein Innenohr verletzt zuhaben. Gut das Du zum Arzt gehst, kläre bei Ihm mal das mit Deiner Sucht. Und nutze zum Reinigen lieber Audiospray aus der Apotheke.

Gute Besserung. Und solltest erstmal nicht mehr in das Ohr mit einem Gegenstand.

MfG

Flamez2203
Fragesteller

Ich danke dir erstmal,

Ich bin erst 14 und pflege mein Ohr eigentlich gut außer das mit den blöden Dingern.

Ich drehe mein Headset immer nur bis 25-30%

Und höre leise Musik, gehe keine Lauten und großen Veranstaltungen besuchen. Habe aber trotzdem (selten aber vorhanden) einen Tinnitus der mal kommt und mal geht. Das letzte mal vor 2 Wochen beim Grillen und davor als überall in Deutschland dieser Alarm getestet wurde. Meine Freunde fragen immer wie ich den was hören kann wenn ich spiele etc weil es so Leise ist und trotzdem kommt es manchmal hättest du / Sie vllt eine Erklärung

Grüße Flamez

112Blaulicht  29.09.2020, 13:19
@Flamez2203

Ja das könnte auch an den Verletzungen liegen die Du Dir zuziehst/ gezogen hast.

Du musst da echt aufhören mit ! Das mit dem Taub werden, war keine Übertreibung. Du kannst Dein Gehör echt "in Arsch" machen. Musst halt mit Deinem Arzt alles weitere klären. Aber gönn Dir lieber das Spray aus der Apotheke, dass macht die Ohren am besten Sauber. Auch besser als die Stäbchen. Bleib Sauber! Peace.

Auf jeden Fall dein Problem mit dem Zwang behandeln lassen, weil das ja nicht gut sein kann, wenn du das täglich machst und es schon Zwanghaft ist. Deshalb würde ich hier mal zum Psychologen gehen. Ist nicht schlecht oder negativ gemeint, aber manchmal ist es besser und das hat nichts mit Blöd zu tun, dass jemand ist.

Einfach mal bis zum Arzttermin die Ohren in Ruhe lassen.

Schaffst Du zwar nicht, ist aber der einzige Rat.

Flamez2203
Fragesteller

Ja ich werde es so machen habe eben erst gelesen das die blöden Dinger schädlich sind

burpie  29.09.2020, 12:16
@Flamez2203

Nicht unbedingt schädlich. Ist wie mit allem anderen auch - die Dosis machts.

Flamez2203
Fragesteller

Dankeee :)

Du scheuerst halt deine ohren blutig. ich würde damit aufhören.

aber das alles soll dein HNO Arzt richten.

Flamez2203
Fragesteller

Ich probiere es aber ist unwahrscheinlich davon schwere bleibende Schäden zu bekommen?