Erster Tag auf station krankenpflege wie verhalten?

4 Antworten

Mit Vor- und Nachnamen vorstellen und Engagement zeigen. Lehrnfähig sein und Kritik einstecken können gehören sicher auch dazu.

Ich kann nur als Patientensicht berichten. Da ich die letzten 4 Monate zu oft dort war.

Bei uns in Österreich stellen sie sich kit Vor und Nachnahmen vor sie fragen immer wieder mal ob wir noch was brauchen reden aber manchmal auch Smalltalk mit einem.

Wenn man frisch operiert wurde und hoch kommt wird Fieber genessen und Blutdruck gemessen. Auch aufs WC wird geholfen nach der OP.

Aber ich denk da kommst du gut rein😊

Sei einfach Du selbst. Warte ab, was man Dir sagt. Frag alle Deine Fragen dort vor Ort - die haben alle Antworten!

Vor- und Zuname. Frag, welche Aufgaben Du hast, wer Dich betreut, an wen Du Dich mit Fragen wenden kannst. Viel Glück bei der Ausbildung