Erfahrung minzöl(japanisches heilpflanzenöl) und alkohol?

1 Antwort

Willst du jetz wissen, ob minzöl die Übelkeit lindert, wenn du gesoffen hast? Oder willst du wissen, ob minzöl die Übelkeit am nächsten Tag (also den Kater) lindert? Oder ob in minzöl Alkohol drin ist?

Heloi15
Fragesteller

Am besten die ersten beide Sachen:)

Vinarion1  10.06.2021, 06:08
@Heloi15

Minzöl hilft wenn, dann maximal gegen die Kater Kopfschmerzen. Ausserlich angewendet, versteht sich. Gegen die Übelkeit durch Alkohol solltest du keine Minze verwenden. Die Übelkeit kommt unter anderem durch die Reizung der magenschleimhaut, Minze macht dies unter Umständen schlimmer aufgrund des menthols. Gegen die Übelkeit wäre ein Kamille Tee wohl sinniger.

Heloi15
Fragesteller
@Vinarion1

Also sollt man vor alkohol Genuss lieber darauf verzichten?

Vinarion1  10.06.2021, 22:05
@Heloi15

Also in meiner Welt nimmt man das Zeug, wenn es, einem nich gut geht. Und wenns mir nich gut geht, geh ich nich trinken xD.

Und was heißt verzichten.. Man sollte vielleicht nich direkt vor dem nächsten Tequila mit n shot minzöl vor glühen.. Vor allem, wennan vielleicht empfindlich ist. Sagen wir so, an und für sich wird vllt. Nix schlimmes passieren, aber es is halt nich ideal.