Erbrechen von Salzwasser?

5 Antworten

Lass das mit dem Salzwasser, wenn das nicht klappt und das dann drin bleibt ist das nicht gut für deinen Körper.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Tee machen (Fenchel-Anis-Kümmel, oder Kamille) und mich dann etwas hinlegen, wenn es geht schlafen.

Hast du etwas schlechtes gegessen oder möchtest du dich einfach übergeben um die Übelkeit loszuwerden? Wenn dir übel ist weil du etwas verdorbenes gegessen hast kann es nämlich durchaus sinnvoll sein sich zu übergeben. Aber wenn dir einfach nur übel ist, dann solltest du deinen Körper entscheiden lassen ob er sich übergibt, oder nicht.

LG und gute Besserung!

danke und es kommt davon das ich etwas falsches gegessen habe.

@cendal22

Okay, wenn es noch nicht so langen (max 3h) her ist, dann versuch das Ebrechen selbst herbeizuführen. Wenn dir übel genug ist reicht es oft schon sich vor die Toilette zu stellen. Ansonsten Finger oder (wenn du das eklig findest) Zahnbürste - aber nur wenn du dir im Klaren darüber bist, dass das eine einmalige Aktion ist und nicht unter anderen Umständen wiederholt werden sollte.

LG

Man verwendet die Salzwasser Methode nur noch sehr selten. Etwa 0,2l warmes Wasser mit 2-3 Teelöffeln Salz vermischen. Dann rasch trinken. Wirkt sehr schnell. Also im Bad trinken. Und nur ein einmal durchführen(!)

Welche Methode würde man heute verwendet/wird heute oft verwendet?

@cendal22

Erste Wahl wäre Ipecacuanha Sirup. Falls das versagt; Apomorphin. Führt beides zu schwallartigem Erbrechen.

@Jacqueline8578

Oh höre das erstemal davon, gibt es diese sachen im geschäft zu kaufen oder in der Apotheke?

@cendal22

Den Sirup kann man ohne Rezept erwerben. Das Apomorphin nur auf Normal Rezept. Beides in der Apotheke.

Im Krankenhaus wird das auch mit Salzwasser gemacht um ein Erbrechen hervor zu führen paar Löffel Salz in ein Glas Wasser lösen ...

Wenn die Konzentration des Salzes zu hoch ist, sollte das stimmen, dass man vom Salzwasser kotzt.

Salzige Milch hilf auch sich zu übergeben. Hast du denn was falsches gegessen was wieder raus soll?

Ja müsste davon kommen

@cendal22

Also kannst mal salzige Milch probieren. Es gibt natürlich auch in der APO mittel dafür.

@pupsnase2

Danke, noch eine letzte frage ist das nicht schädlich für den körper?

@cendal22

Erbrechen. Ja sicher die Magensäure greift die Speiseröhre an, aber bei einmal kann man das machen sollte natürlich nicht zu oft vorkommen.

Was möchtest Du wissen?