Entzündung am Fleisch neben dem Weisheitszahn, diesmal mit Bild?

12345 - (Arzt, Zähne, Entzündung)

4 Antworten

Selbstverständlich zum Arzt! Der wird die Stelle reinigen und desinfizieren. Falls nötig bekommst du auch ein Antibiotikum verschrieben.

Falls du aus irgendwelchen Gründen nicht zum Zahnarzt kannst, könnten folgende Punkte helfen:
- Chlorhexamed Mundspülung: eine starke desinfizierende Spülung die den Heilprozess unterstützt. Gibt es in jeder Apotheke
- Kamillentee: Hat auch eine desinfizierende Wirkung. Kann man nebenher über den ganzen Tag trinken
- Zinktabletten: Zink hat eine entzündungshemmende Wirkung. Da du die Stelle nicht mit einer Salbe von außen behandeln kannst, kannst du Tabletten aus dem DM, Rossmann oder der Apotheke nehmen

Allerdings wäre all das nicht nötig, da dir dein Zahnarzt dabei sehr viel einfacher und effektiver helfen kann.

Eigentlich gibt es ja einfach nichts anderes als den Zahnarzt, das weißt du ja selbst.

Was bei Entzündungen ne Weile hilft, sogar ganz zum Abschwellen führen kann, ist Nelkenpulver direkt auf die Wundstelle. (Schmeckt halt ziemlich bitter und das Schlucken ist kaum eine Freude, aber es hilft meist recht gut).

Ansonsten dennoch, auch wenn du es nicht hören willst, es gibt keinen wirklichen Ausweg, außer zum Zahnarzt gehen. Der tut dir nix ;)

Hallo ZekoZek,

sieht sehr komisch aus. Nach einem Art ,,Loch´´ oder wie eine bissstelle. Eitert die Wunde bereits oder ist die Entzündung noch geschlossen ? Ansonstn sieht das so aus wie als würdest du dort eine Beißstelle haben oder der Weißheitzahn macht Probleme.

MFG Branbaer

Mit Mundwasser spülen, beim Putzen dort vorsichtig sein, bei Gelegenheit bald zum ZA gehen.