Einmal die Woche eine Tafel Schokolade wenn ich mir sonst nichts gönne und nur gesund esse sonst?

12 Antworten

Kommt auf die Größe der Tafel an, eine 350 Gramm Tafel wäre zuviel

Beim Abnehmen zählt nur: negative Energiebilanz. Also: du musst weniger Energie durch Nahrung aufnehmen, als du Verbrauchst. Sonst nimmt man nicht ab.

Jetzt ist es mit deiner Schokolade so: du kannst trotz Schoko eine negative Energiebilanz haben, wieso auch nicht. Ich würde dir aber empfehlen jeden Tag einen Riegel zu essen, oder ein paar Stücke, nicht an einem Tag die ganze Tafel,.. ist aber Geschmackssache ;) haha

Klaro, ich mein wenn du abnehmen willst, musst du dir ab und zu mal was gönnen. Wenn nicht, dann stopfst du dir irgendwann so viel schoki rein. Ich denke des passt so. :) Sonst kommt der Jojo effekt ;) Lg Yogurt Styles

lass sie dir ohne schlechtes gewissen gut schmecken. ich lebe auch eher diät-mäßig (brigitte-diät und sport), aber nicht zu streng. und JEDEN samstag belohne ich mich mit einer tafel schokolade,manchmal auch zusätzlich mit einem stück kuchen. und das schadet meiner diät nicht. man sagt, dass es ganz wichtig ist, zumindest einmal pro woche zu essen, worauf man einfach lust u. appetit hat. sonst wirst du irgendwann - und das soll für jederman/jede frau - gelten, irgendwann von heißhungerattacken überrollt. übermorgen ist bei mir wieder schoko-tag. ich werd ihn genißen. und genieß du deinen ohne einen hauch von schlechtem gewissen!

Naja. Nicht DIE idealste Methode zum Abnehmen, aber wenn Du sonst auf Deine Energie-Bilanz achtest..