Eingerissene Mundwinkel, welches Schüßler- Salz hilft?

9 Antworten

Versuch doch einfach mal Vaseline, oder Nivea, oder Babywundcreme mit Calendula hilft auch gut... Was auch prima bei spröden Lippen und eingerissenen Mundwinkeln hilft ist sich die Stellen mit Honig einzuschmieren.. zehn min einwirken lassen, dann abwischen oder abschlecken ;)

vaseline ist suuuuuper bei problemen um den mund herum- und lippen

Hallo, um die Frage x ganz einfach zu beantworten: Natrium Chloratum in D6 oder feiner (da bei Kochsalz nicht unbedingt von einem Mangel im Körper auszugehen ist). Ich schliesse mich den Antworten von Patron und CrazyDaisy an. B-Vitamine sind auch wichtig... Die anderen Antworten wuerde ich ignorieren. Übrigens, Schüssler war selbst ein Schulmediziner, wennauch homöopatisch praktizierend genauso wie Hahnemann insofern sollten sich doch die, die eine andere Meinung haben zurückhalten oder die Frage ganz einfach beantworten. Wahrscheinlich haben die zu viel Zeit :-)

Also, gute Besserung!

aus mehr als 150 jahren erfahrung, die schon mit den schüsslermitteln gemacht wurden - und nicht aus einem blick ins internet bei wikipedia oder anderen theoretischen erwägungen - ist zu berichten, dass folgendes vorgehen aussichtsreich ist:

Natr. chlorat. D6 biochem. Tabl DHU

und

Natr. chlorat.-Salbe biochem. DHU

tabletten zuerst einige tage 5x3 lutschen, später 3x2, salbe mehrfach täglich sanft einreiben.

Ich hab vor Jahren auch mal extrem darunter gelitten, und dann half mir ein guter Tipp: Penaten-Creme. Sieht etwas bescheuert aus, aber danach war Ruhe, denn die Risse heilten endlich. Seither nicht wieder bekommen, nehme aber häufig Blistex gegen trockene Lippen.

Nachdem ich mal bei Wiki geschaut habe keines.

Schüßler-Salze sind eine alternativmedizinische Therapieform, deren angenommener Wirkmechanismus mit dem allgemein anerkannten Wissensstand von Medizin und Physiologie nicht in Einklang zu bringen ist. Die Wirksamkeit der Schüßler-Salze ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

Aber keine Ahnung von dem Thema aber mal ne Anmerkung: "Die Wirksamkeit der Schüßler-Salze ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen" heisst nicht "Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass Schüßler-Salze nicht wirken"

@impecca

Sollte 'Habe keine...' heissen.