Durchfall und morgen shoppen?

3 Antworten

Schaffst Du es noch zur Apotheke oder Drogerie?
Durchfalltabletten a la Immodiumakut, Lopedium akut.. und Magentropfen.

Und trink viel warmen Tee, Kräuter wenn Du hast.

Gute Besserung!

Bfbfbxbxbxv
Fragesteller

Habe Tabletten da!
danke für die Antwort!

nimm Loperamid- ist zwar nicht ideal, hilft aber kurzzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bfbfbxbxbxv
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Das Mittel mit den größten Erfolgsaussichten wäre vermutlich Eichenrindentee. Leider haben Apotheken das meistens nicht vorrätig und müssen es selbst erst bestellen.

Alternativ sucht man sich im Park einen Eichenbaum und kratzt von einem dicken Ast etwa ein Esslöffel Eichsnrinde ab, kocht es auf und lässt es 20 min bei geringer Hitze leicht sprudelnd kochen. Die Rinde nicht aus dem Tee entfernen (es mit einem Sieb aus der Kanne in die Tasse gießen). Normalerweise heilt es akute Magen-Darmgrippe innerhalb von 24-48 Stunden. Ein normaler Durchfall dann wahrscheinlich schon bis zum nächsten Tag.

Trotzdem solltest du dich nach einer überstandener Krankheit am nächsten Tag in erster Linie schonen.