Dunkler Stuhlgang nach Eisentabletten?

8 Antworten

ja das der Kot schwarz wird ist normal. Es kann auch passieren das er auch bissel grün wird. Das dir üeber war lag sicherlich daran das du zuwenig zu der Eisen Tablette gegessen hast. Es muss einiges im magen sein (aus eigener erfahrung) damit man keine schmerzen und ueberkeit bekommt. Und auch viel trinken dazu. Also es lag nicht am bürger sonder nur danran das zu zuwenig zu der Tablette gegessen hast. Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

ganz normal bei Eiseneinnahme. Kann u.a. auch noch zu Verstopfung führen, also viel trinken!

Liegt an den Eisentabletten. Das steht auch in der Packungsbeilage.

Kann normal sein, gesündere Ernährung würde ich trotzdem empfehlen.

Wenn du mal die Packungsbeilage von deinen Tabletten durchliest, steht da drin, dass der Stuhl sehr dunkel/schwarz wird. Normale Nebenwirkung, nicht tragisch!