Druck im Hals (Rauchen)?

3 Antworten

Egal, ob du rauchst oder nicht: dieser Druck kommt von einer erhöhten Aktivität der Schilddrüse, was besonders gern im Frühjahr auftritt, wenn mehr Sonne für einen aktiveren Stoffwechsel sorgt (laienhaft ausgedrückt, aber so hat es mir eine Ärztin früher erklärt).

Ich kenne diesen Druck von mir, und er ließ sich rasch mit einer Kalziumspritze beseitigen, wenn ich in Fast-Panik zu ihr kam, weil der Druck sich auch auf die Atmung auswirkte: da wusste meine Ärztin schon Bescheid,

Sofort nach der Kalziumspritze ging alles wieder auf Normal.

sul01
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hör einfach auf zu Rauchen und fang nie wieder damit an.Dann verschwinden auch deine ganzen Beschwerden.

sul01
Fragesteller

Das ist mir Bewusst aber ich hatte davor nie Beschwerden und das ist nicht schmerzhaft.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

surfenohneende  03.03.2018, 17:21
@sul01
Das ist mir Bewusst aber

Das sagen Die immer ... Wenn es wirklich bewusst ist, warum tun Die es trotzdem ? ... Oder ist etwa wie bei illegalen Autorennen (wo Jeder weiß was passieren kann , aber es trotzdem gemacht wird) ?

ich hatte davor nie Beschwerden und das ist nicht schmerzhaft.

Noch nicht ... Die Meisten erwischt es früher oder später ...

https://www.youtube.com/watch?v=5zWB4dLYChM

Hat bestimmt andere Gründe. Ich rauche seit Jahren sehr gerne und hatte noch nie solche Probleme!