Druck auf der Nase (Brille)

4 Antworten

Du musst noch einmal zum Optiker. Dvie Brille gehört neu eingestellt. Trotz der neuen Pads.

Hallo, ich habe auch oft rote Stellen und Schmerzen. Bei mir kommt das davon, dass ich zu dicke Nasenhöcker habe. Kann das bei dir auch davon kommen? Oder sind das einfach die Nachschmerzen, die du hast, weil die Brillenpads einfach zu hart waren?

ja das sind die Nachschmerzen, aber ich habe sofort am ersten Tag weiche Pads drauf machen lassen

Vielleicht ist die Brile noch nicht richtig eingestellt. Du solltest nochmal zum Optiker gehen, der kann da sehr viel tun. Zum guten wie zum schlechten. Ich gehe nur noch zu ganz bestimmten Leuten, wo ich weiß, dass die ihren Job können!

hab die Lösung...ansatzweise

Warscheinlich nimmst du eine zu große Brillenfassung..versuchmal eine frauenbrille aufzusetzen, die ist von natur aus kleiner,gibt auch neutrale modelle..bei zu grossen fassungen haut der ganze druck auf die nase..die brillenbügel müssen haucheng oder noch mehr an der schläfe anliegen um den druck der nase zu nehmen..bei empfindlichen nasen empfiehlt sich auf nasenpads zu verzichten,auch randlose sind schwierig..selbst ultraleichtes material kann auf die nase hämmern ,kenne ich..man kann auch zum hautarzt und sich eine super inhaltsvolle creme für die nase holen..gottes segen..Basti Geheimagent und Schimpanse