Dinge die wir uns nicht vorstellen können - gibt es noch mehr?!?!

5 Antworten

Gibt es noch mehr Dinge die wir uns nicht vorstellen können?

Das wissen wir erst dann, wenn wir es uns wieder vorstellen können. ;-)

Gefühle - wo beginnen sie - wo hören sie auf. Schmerz z. B.: MIR tut es weh, wenn ich mir in den Finger schneide. DU würdest darüber lachen. ICH weine, wenn meine Katze stirbt - DIR wäre es (vielleicht) egal...

Das sind nur Beispiele - bitte nix persönlich nehmen.

Das was sich ein Mensch überhaupt nicht vorstellen kann ist der eigene Tod....und was dann sein wird!!! Dann kann der Mensch sich kein Leben ohne Liebe und Freundschaft vorstellen und ein dritter Aspekt, was das Leben ihm zukünftig wirklich bringen wird, ob alles so verläuft, wie er es sich gedacht hat!!!....trotzdem ist der menschlichen Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

vieles....aber dafür haben wir ja die phantasie und die erfindung. denk mal an all die phantasiewesen und welten.....

kitoma  03.03.2012, 10:11

Hier ein Zitat von ehemaligen US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld:

"Berichte, die sagen, daß etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, daß wir sie wissen. Wir wissen auch, daß es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, daß es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, daß wir es nicht wissen."