Dickbauch-Phasen

5 Antworten

Kann es sein, dass du auf best. Lebensmittel reagierst/ eine Allergie hast? Ich vertrage z.B. Fruchtzucker in grossen Mengen nicht so gut und da geht es mir genauso, mit Blähbauch usw.

In der zweiten Zyklushaelfte lagert der Koerper hormonbedingt mehr Wasser ein. Das kann bis zu 2 kg ausmachen, und macht sich dann schon bemerkbar, insbesondere da Du ja sehr schlank zu sein scheinst. 2 kg fuer einen zierlichen Menschen sind spuerbarer als das selbe Gewicht fue eine Wuchtbrumme. Mit der Regel geht diese Wassereinlagerung wieder ab.

Man kann Medikamente (Hormone) dagegen verschreiben, aber das Verschlimmbessert die Sache oft. Ich wuerde es mit Gelassenheit als etwas Natuerliches nehmen, und wie immer hilft Sport.

Einen Versuch wert bei Blaehbauch, wenn gesichert kein Hormoneffekt im Spiel ist, sind SAB Simplex Tropfen (Apotheke). Das ist ein harmloser Entschaeumer, der auch bei Saeuglingen eingesetzt wird und sehr gut wirkt.

danke für die ausführliche informative antwort:-) und für den tip mit sab smplex die hab ich sogar daheim da ich einen 21 monate alten sohn habe:-)

Vielleicht kannst du eine Weile notieren, was du isst und so einen Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmitteln herstellen? Oder du experimentierst, indem du gewisse Sachen weglässt. Ich habe mal drei Wochen Milchprodukte weggelassen und gemerkt, dass ich deutlich weniger Beschwerden habe. Seitdem verzichte ich (gerne) auf Milchprodukte.

ich kann schwer sagen ob es was mit lebensmitteln zu tun hat es kommt und geht ganz plötzlich hab bisher nicht darauf geachtet!ich habe zwar keine schmerzen aber fühle mich dann jedesmal wie schwanger wenn nicht noch schlimmer!einfach schrecklich

@ladyinred

Das hört sich wirklich übel an! Kann es vielleicht auch etwas mit Stress zu tun haben? Mir geht es manchmal so schlecht, wenn ich in Eile war und zu schnell (in Riesenbissen und ohne richtig zu kauen) gegessen habe.

Das klingt so als wäre deine Darmflora ein bisschen durch den Wind... Nicht schämen sondern zum Arzt gehen, entweder kriegst du ein Präparat dass die Bakterien wieder ins Gleichgewicht bringt oder er empfiehlt dir eine bestimmte Ernährung

Mir hilft bei Blähbauch das Magen- Darm- Gel von Sikapur immer sehr gut.