Deutsche Ärzte in Ungarn

3 Antworten

Ich lebe zwar nicht die meiste Zeit in Ungarn... bin aber oft in Ungarn. Die ungar, Ärzte haben doch einen gute Ruf und ich habe auch noch keine schlechte Erfahrungen mit denen gesammelt... eher gute Erfahrungen. Viele sprechen auch deutsch. Wenn Du einen deutschen Arzt suchst, würde ich die Deutsche Botschaft mal konsultieren... Die können sicher weiter helfen. Viel Glück!

Das ist eine gute Idee.Vielen Dank

Wegen der im Vergleich zu Westeuropa niedrigeren Löhne wandern sehr viele Ärzte aus Ungarn aus. Ich würde mich wundern, dort einen deutschen Arzt zu finden... du wirst vermutlich mit jemanden vorlieb nehmen müssen, der etwas deutsch spricht, aber kein Deutscher ist.

Frauenarzt ist in Ungarn ein vorwiegend männlicher Beruf (da man damit wegen der Parasolvenz relativ gut verdient), da wird es schwierig, eine Frau zu finden. In Fonyód hatte gleich neben der grossen Gemeinschaftspraxis (Szent István u.) eine allg.Ärztin mit Deutschkenntnissen ihre Privatpraxis, ich war aber schon lange nicht mehr da.

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.