Datteln gut für die Phsyche,machen diese Dick?

8 Antworten

Datteln enthalten viele Mineralien und Tanine. In traditioneller Medizin werden Datteln gegen rahuen Hals, Erkältungen, Bronchialen Katarrh und gegen Fieber und anderes genommen.

Abends sollten aber zuckerhaltige Speisen nur eingeschränkt verzehrt werden, da der Zucker dem Schlaf abträglich ist.

Datteln kommen zu uns meist getrocknet. Getrocknetes Obst ist fast immer geschwefelt, daher sollte man es mit den Mengen nicht übertreiben.

Datteln sind auf jeden Fall gesünder als Chips. Aber Vorsicht wenn du davor recht schwere gekochte Sachen isst kann das deiner Verdauung schaden. Ab besten am Morgen 5-10 Datteln als Smoothie mit andere Früchen und am Abend 1 - 2 im Notfall um den Heißhunger zu stillen.

Sie haben unglaublich viele Mineralien, Kalium, Eisen, Magnesium, usw.... Voll das gesunde Essen. Schau dass du ungeschwefelte, ungezuckerte möglichst frische bekommst.

Ob Datteln Nervennahrung sind weiß ich nicht, aber sie sind sicherlich gesünder als Chips. Aber trotzdem darf man den Zuckergehalt nicht unterschätzen. Die haben schon einige Kalorien.

Allzuviele Datteln sind ungesund! 100 gr. Datteln haben immerhin ca. 600 Kalorien und sehr viel Fruchtzucker.. Also mässig! Wenige sind sehr gesund.

wuschel55  10.03.2008, 16:25

Wo du recht hast, hast du recht!!!DH!!

teatimecrime  27.10.2012, 17:02

100g haben nur 270kcal zuviel ist trotzdem nicht gut :)

Gesünder als Chips sind Datteln allemal!

Aber Vorsicht: Datteln haben eine leicht abführende Wirkung.

CrazyDaisy  10.03.2008, 16:24

Hihi - hilft aber beim Abnehmen... Außerdem ißt man von Datteln nicht so unmäßig viele wie von den salzigen Chips, durch die Süße hat man eher mal "genug".

critter  10.03.2008, 16:34
@CrazyDaisy

Sag das nicht, CrazyDaisy! ;)