das Gesicht meines Sohnes wurde von Mitschüler eine lange und tiefe Wunde gekratzt! Was tue ich

7 Antworten

Erstmal zum Arzt - Tetanus Impfen - Fotos machen - Dann Anzeige und Schulleitung melden. Falls was zurückbleiben sollte.

Such einen Anwalt auf. Der sollte dir raten eine Anzeige zu erstatten und eine Klage auf Schmerzensgeld anstreben! Plastische Chirugue kann heute vieles, ist aber auch teuer.

Erstmal besorgst du dir bitte Bepanthen Wund-und Heilsalbe plus für die Wunde! Als 2.es verklagst Du den Verursacher wegen Körperverletzung auf Schmerzensgeld!

Mama899  01.02.2013, 01:27

Wenn das ein kind gewesen ist kann man die kleinen schlecht verklagen und schon garnicht auf schmerzensgeld

wenn kann man nur den eltern von den kindern die das verursacht haben zu strafe ziehen

Topotec  14.04.2018, 07:37
@Mama899

Kann man aber nicht, hier liegt keine Pflichtverletzung der Eltern vor!

Ganz klar erstmal zum Direktor und da n zu den Eltern würde ich jetz Spontan Sagen

Eine Anzeige bei der Polizei wäre durchaus ratsam!

Topotec  14.04.2018, 07:38

Wieso???