Das entzündete Auge meines Hasen rausnehmen lassen?

3 Antworten

Zum Tierarzt gehen und den fragen. Per Ferndiagnose wird dir niemand helfen können. Außerdem haben die Wenigsten hier das entsprechende Fachwissen in diesem Bereich.

kimberley0107
Fragesteller

okay, trotzdem danke für deine Antwort!

Ich würde es solange drin lassen, bis mir der TA zur Entfernung rät. Auch wenn es nur wenig sieht, wird das Kaninchen am Anfang etwas brauchen um sich auf die einseitige Blindheit einzustellen, da sie Fluchttiere sind und nicht umsonst einen Rundumblick haben. Eventuell ist die Entfernung gar nicht nötig und die Op wäre nur unnötiger Stress.

Wenn das Kaninchen also noch ein wenig auf dem Auge sieht, es keine Probleme mit der täglichen Medizin hat und es keine leichten Anzeichen auf einer Verschlimmerung gibt, sehe ich noch keinen Grund. Jedoch muss auch beachtet werden, dass ich dein Kaninchen noch nicht gesehen habe und darum nicht einschätzen kann wie schlimm es ist. Ein Bild würde da deutlich weiterhelfen.

ich würde das Tier einem fachkundigen Teirarzt (Augen) vorstellen, um eine weitere Meinung einzuholen.