Darf man warme Speisen in den Kühlschrank stellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schadet nicht den Speisen.
Aber dem Kühlschrank, denn er muß durch die warmen Speißen plötzlich wieder für den Kälteausgleich sorgen und ackert sich dann einen ab , um wieder auf Kühlschranktemperatur zu kommen und da die warmen Speisen eine Weile brauchen , bis sie kalt werden, hat der Kühlschrank ordentlich zu tun.

schon aber das ist nicht gut für den kühlschrank, besser ist es an der frischen luft zu kühlen denn die wärme, der speise verhingert, das die luft im kühlschrank klat bleibt

hallo,... den Speisen schadet es sicher nicht, aber dem Kühlschrank. Die warmen Speisen erhöhen die Temperatur im Kühlschrank und dieser muß sie dann wieder runterkühlen. Kostet unnötig Geld.
Gruß,...spatzi321

den Speisen schadet es nicht, nur der Kühlschrank wird warm und muss zusätzlich kühlen. Also schadet es lediglich deinem Geldbeutel.

Den Speisen schadet es nicht aber ihren Stromkosten. Der Kühlschrank muß die Temperatur ausgleichen und dann kühlt er erst mal wieder hoch ...

Was möchtest Du wissen?