Darf man warme Speisen in den Kühlschrank stellen?

8 Antworten

Es schadet nicht den Speisen.
Aber dem Kühlschrank, denn er muß durch die warmen Speißen plötzlich wieder für den Kälteausgleich sorgen und ackert sich dann einen ab , um wieder auf Kühlschranktemperatur zu kommen und da die warmen Speisen eine Weile brauchen , bis sie kalt werden, hat der Kühlschrank ordentlich zu tun.

hallo,... den Speisen schadet es sicher nicht, aber dem Kühlschrank. Die warmen Speisen erhöhen die Temperatur im Kühlschrank und dieser muß sie dann wieder runterkühlen. Kostet unnötig Geld.
Gruß,...spatzi321

Nein den warmen Speisen nicht aber die schon im Kühlschrank befindliche ware wird so mehrfach zwischenerwärmt. Außerdem verbraucht das überflüssig viel Energie.

Ja, wenn man verderbliche Speisen sie rasch abkühlen will.

Nachteil: Eisbildung möglich.

So etwas sollte man nicht machen das ist Energieverschwendung, dein Kühlschrank wird stöhnen.