Darf man ohne vom Orthopäden angeordnet Krücken benutzen?

8 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Der Orthopäde wird dann aus dem Gebüsch springen und Dir die Krücken aus den Händen reissen!!!!!!!!!!

Spass beiseite! Warum solltest Du nicht! Du bekommst natürlich keine auf Krankenschein sondern musst sie dir ausleihen oder kaufen.

Ich hatte auch eine Prellung und konnte nur unter Schmerzen auftreten. Die Krücken haben wir ein halbes Jahr beim Laufen sehr geholfen. Jetzt springe ich wieder wie ein Hirsch.

Warum sollte es verboten sein? Denn wem Schadet das, Krücken sind ja noch nicht mal zum erschleichen von Leistungen geeignet wie kostenlos Bahn fahren usw.

Am besten mit dem Arzt sprechen, denn wenn man einen Stock oder Krücken benutzt bewegt man sich anders und das kann entweder allgemein schlecht sein oder sogar die Heilung stören.

Ja wenn du welche hast solltest du sie sogar benutzen. Der Körper reagiert nicht umsonst mit schmerz... Es soll dich eben davon hindern jetzt viel drauf rumzulaufen.

Aber Achtung: du wirst in 2 Tagen durch die Krücken den Muskelkater deines Lebens haben xD

Wenn du welche besitzt, dann darfst du sie auch benutzen, kann dir doch kein Mensch vorschreiben. Wenn es aber nicht besser bzw schlimmer wird solltest du unbedingt nochmal zu einen (anderen) Arzt...