Darf man ohne vom Orthopäden angeordnet Krücken benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall. Der Orthopäde wird dann aus dem Gebüsch springen und Dir die Krücken aus den Händen reissen!!!!!!!!!!

Spass beiseite! Warum solltest Du nicht! Du bekommst natürlich keine auf Krankenschein sondern musst sie dir ausleihen oder kaufen.

Du sollst ja auch nicht laufen, sondern das Bein ruhig stellen. Und wenn der Arzt Dir ansonsten keine gibt, dann heisst das: Ab nach Hause und dann Bein hoch.

Wenn du welche besitzt, dann darfst du sie auch benutzen, kann dir doch kein Mensch vorschreiben. Wenn es aber nicht besser bzw schlimmer wird solltest du unbedingt nochmal zu einen (anderen) Arzt...

Ja wenn du welche hast solltest du sie sogar benutzen. Der Körper reagiert nicht umsonst mit schmerz... Es soll dich eben davon hindern jetzt viel drauf rumzulaufen.

Aber Achtung: du wirst in 2 Tagen durch die Krücken den Muskelkater deines Lebens haben xD

Aber natürlich darfst du Krücken benutzen, du darfst sogar im Rollstuhl fahren.