Darf man mit Ibuprofen im Blut autofahren?

7 Antworten

Da bei der Anwendung von Ibuprofen in höherer Dosierung zentralnervöse Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Schwindelauftreten können, kann im Einzelfall die Reaktionsfähigkeit verändert und die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.

Quelle: www.betapharm.de/index.php?id=105248&BINID=5454

Bei Müdigkeit oder Schwindel sollte man also kein Auto fahren, das tritt aber nicht bei jedem auf.

FelixFoxx  23.02.2016, 20:05

Danke für den Stern.

Unter "normaler" Dosis ja, wenn du keine Nebenwirkungen verspürst (Schwindel, Müdigkeit). Kombinierst du das Medi. mit anderen Wirkstoffen sollte das dein Arzt entscheiden.

Infos dazu findest du im Beipackzettel.

Kommt auf die Menge an. Bei einer 400er ist das kein Problem. Die 600er dürfte auch noch gehen. Aber alles drüber sollte vielleicht im Vorfeld mit einem Arzt besprochen werden.

Im Grunden darf man, außer mit Alk und Drogen im Blut, mit allem möglichen autofahren, solange nichts passiert.

Zudem: Zu Risiken und Nebenwirkungen ... usw ... usw

Wenn du dich damit nicht "vollpumpst", schon.