Darf man fleisch essen wenn man abnehmen möchte?

15 Antworten

Du kannst essen was du willst, jede Fleischsorte, Kohlenhydrate und auch mal ein Eis. Du nimmst ab wenn du weniger Energie zu dir nimmst als benötigt, da der Körper die Differenz dann aus den Fettdepots beziehen muss. Wie du diese individuelle Menge füllst spielt gar keine Rolle. Natürlich sollte man aber bei besonders kalorienhaltigen Lebensmittel Maß halten, da dies sonst den Rahmen sprengt.

Du kannst es ruhig normal in etwas Öl braten. Man soll das Fleisch nur halt nicht panieren sodass sich das mit Fett vollsaugt (deswegen sind Fischstäbchen, Schnitzel und Co auch so böse)

Natürlich kannst du Fleisch essen, aber nur von Kalb, Rind und Geflügel ohne Haut!

Morgens empfehle ich Dir schwarzen Kaffee oder Tee, 1 Vollkornscheibe mit Quark oder ganz wenig Butter, Obst

Mittags 100 g Fleisch, fast ohne Fett schnell in der Pfanne gebraten, dazu Gemüse ohne Fett gedünstet (mit 1 Teelöffel rohes Olivenöl mischen). Vom Gemüse darfst Du essen, bis Du satt bist. oder mal Fisch mit Salatplatte zur Abwechslung

Abends: Gemüsesuppe satt oder 50g Spaghetti mit 1 Teelöffel kaltem Olivenöl und 1 Teelöffel Parmesan

Nur NIE Kohlehydrate mit Fleisch oder Fisch, sondern Kohlehydrate (Nudel, Reis usw. immer mit neutralen Zutaten (Salat, Gemüse) essen! Viel Durchhaltevermögen und dazu etwas Sport!

anonlikestrains  12.03.2013, 22:10

"Natürlich kannst du Fleisch essen, aber nur von Kalb, Rind und Geflügel ohne Haut!"

Und mit welcher Begründung? Schwachsinn. Man kann alles essen, da man abnimmt wenn man ein Kaloriendefizit erreicht. Wie man die Energiemenge die man zu sich nimmt füllt, spielt keine Rolle. Solang man Maß hält kann man alles und auch jede Fleischsorte essen. Solang man kein ganzes Kilo verdrückt wird das wohl kaum den Rahmen sprengen. Und das mit den Kohlehydraten ist aus den gleichen Gründen ebenfalls Schwachsinn.

Setz dich mal vernünftig mit dem Thema Ernährung und dem menschlichen Körper auseinander und beziehe dein Wissen nicht nur aus Klatschblättern, dem letzten Plausch vor dem Supermarkt und dem Fernsehen.

Wenn du abnehmen möchtest, probier Vegan for Fit! In youtube hat es auch genug Videos von anderen Challengern und es gibt auch eine Gruppe in Facebook, wo du mal andere fragen kannst. Klar macht Fleisch dick, aber auch Milch, Eier und Käse sind genau so schlecht. Meine Mutter hat erst abgenommen als sie Vegan wurde. Und wenn du die 30 Tage Challenge richtig durchziehst, kann ich dir versprechen du kommst deinem Wunschgewicht sehr nahe! Gibt auch einen RTL Bericht, ein ganzes Dorf macht da die Challenge und haben viele schon in einer Woche mehr als 5kg weg! Schaus dir einfach mal an! Ist so leicht und LECKER! (:

Vegan for Fit von Attila Hildmann <3

amelielool
Fragesteller

oh oki dankee

Man kann Fleisch nicht so garen, dass es fettärmer wird. Entweder ist es fett oder nicht :-)! Aber es gibt ja fettarmes Fleisch. Mageres Fleisch und Fisch kannst Du jederzeit essen. Alles, was viele Kohlenhydrate hat, solltest Du meiden, wie z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Teigwaren, Süßigkeiten, Vollkornprodukte, Chips, usw...!