Darf man eine unbegrenzte Menge an Hustenbonbons verzehren?

3 Antworten

Auf vielen BonBons steht "übermäßiger Verzehr kann zu abführenden Wirkungen führen". Wenn dies nicht draufsteht kann eigentlich nichts passieren. Wenn sie nicht gerade Rezeptpflichtig sind.

Bist du sicher, dass das auch bei unbegrenzten Mengen gilt, so wie gefragt?

Kann eigentlich nichts passieren? Also nach 3 kg Bonbons passiert bestimmt was ;o)

Dieses Problem kenne ich und die Situation nachts ist wirklich sehr unangenehm. Bei mir hilft dann, den Kopf höher zu lagern. Auch habe ich immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen. Wenn man nur in diesen Ausnahmesituationen viele Halsbonbons lutscht (Salbei hilft übrigens am besten!), verursacht das bestimmt keinen großen körperlichen Schaden. Bevor es dazu kommt, wird einem sowieso schlecht ;-)

Wie bei allen Lebensmitteln gilt auch hier: Zu viel ist nicht gut;auch zu viele Bananen sind nicht gut für den Körper. Nebenbei sind Hustenbonbons natürlich nicht schlimm,versuch es doch aber auch mal mit Tee.

Was möchtest Du wissen?