Darf man bei einer mittelohrentzündung rauchen?

4 Antworten

Rauchen verengt die Gefäße, die Entzündung wird schlechter heilen als ohne Rauchen.

Aber Rauchen und verengte Gefäße sind immer ungesund, vielleicht hättest du ohne auch keine Mittelohrentzündung bekommen, und rauchen tust du letztlich weil du süchtig bist, also ist die Frage irgendwie absurd.

JA, SO ist es

@ Daskannschon

Sorry, aber wie alt bist du. Ist dir deine Gesundheit so wenig wert, dass du nicht mal für eine Weile auf Zigaretten verzichten kannst bei Mittelohrentzündung? Anstatt dessen fragst du ob du trotzdem rauchen darf?

Dann kann es ja nicht so schlimm sein.

Mirarmor hat absolut recht.

Zudem schwächt rauchen das immunsystem. So ist man anfälliger und krankheiten heilen weniger gut/schnell ab.

Du könntest mit dem rauchen aufhören.

Ich konnte mit "endlich nichtraucher", allen carr wirklich leicht aufhören.

aber sicher doch und wenn du es schaffst Rauch durch deine Ohren rauszupusten, umso besser, die werden schneller gesund