Darf ich nach einer Weisheitszahn op bedenkenlos singen (Konzerte geben)?

5 Antworten

Ich währe vorsichtig, da durch das singen die Knochen und Somit auch die Wunde in Schwingungen geraten. Das kann schmerzhaft werden und womöglich auch Schaden verursachen. Blutungen und der gleichen.

Zur Sicherheit solltest du da aber einen Arzt Fragen.

Frag doch den Zahnarzt. der ist der einzige der dir eine Fachgerechte Antwort geben kann.

icke1188
Fragesteller

Der ist im Urlaub, aber danke für den tollen tip

Singen sollte grundsätzlich kein Problem sein. Es ist eher die Frage, ob du kurze Zeit nach einer solchen Operation überhaupt im Stande bist, zu singen.

Wenn du dich gut fühlst, spricht da nix gegen.

Es ist keine Schwellung und kaum Schmerzen vorhanden. Die op ist jedoch erst 3 Tage her. Die Frage bezieht sich eher darauf, ob bei ausgiebigem singen, beispielsweise Druck in den Kieferhöhlen erzeugt wird und die nähte aufgehen können.

Leider finde ich im www hierzu keine Informationen.

Bitte nur ernstgemeinte antworten, polemiker werden sofort gemeldet

Danke!