Darf ich Baldrian Tabletten zerkleinern und so runterschlucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst Du,bestimmte Tabletten darfst Du nicht zerkleinern! Dann gibt es wiederum Tabletten,die darfst Du sogar zermörsern !!! Da solltest Du Dir Rat in Deiner Apotheke holen. Ich denke,Baldrian ist ja was pflanzliches,da darfstDu ein bisschen zerkleinern oder mit einer Banane kauen,schlucken,fertig!!!

Warum kannst du dir keine Tropfen holen?

Was ist eine Tablettensperre?

eine tabletten sperre ist wenn man keine tabletten schlucken kann.

@flyflew

Dachte ich mir1

Was ist mit meiner anderen Frage wegen der Tropfen?

Bringst du Dragees auch nicht runter, die rutschen doch leichter als Tabletten?

@Wonnepoppen

was sind Dragees?

@flyflew

kleine runde überzogene Tabletten, die gibt es bei den Baldrianpräparaten, bzw. ich kenne nur welche als Dragee.

@Wonnepoppen

achso okay danke

Klar darfst du das. Dagegen gibt es kein Gesetz.

naja es gibt tabletten die darf man nicht schlucken.

@flyflew

du meinst zerkleinern?

@Wonnepoppen

ups ja hab mich verschrieben

Ja, natürlich kannst Du sie zerkleinern.

nicht jede Tablette darf man teilen, oder zerkleinern!

@Wonnepoppen

Bei Baldrian ist das aber wumpe.

@majaesel

Woher weißt dudas so genau?

@Wonnepoppen

Weil ich Klugscheißer bin. Und weil es bei Phytopharmaka unbedenklich ist, das Medikament zu zerkleinern.

@majaesel

Beim ersten stimme ich dir zu, beim zweiten weiß ich es nicht, ok?

@Wonnepoppen

O.k. Du kannst ja nicht alles wissen.

wie wäre es mit auflösen?

Was möchtest Du wissen?