Darf ich als Junge meinen Kopf auf ihre Schulter legen?

6 Antworten

Es ist auch falsch, hast du richtig erkannt.

Wenn du so weiter machst, hält sie dir bald die Tür auf, trägt für dich die schweren Sachen und sagt an was es zu essen gibt.

Sweetylain2  09.08.2018, 14:32

Wtf

lilproper  09.08.2018, 14:33

oder sie nimmt IHN doggy

joangf  09.08.2018, 15:12

Nichts daran ist falsch.

Falsch ist es, 2018 noch einem angestaubten männlichen Rollenmodell aus den 60ern zu folgen...

Weich-ei, g'schertes ... ein ultra männliches Mannsbuild, wie ich, würde so was NIE tun!!!!!!

Demnächst spielst Du noch mit Puppen, kochst, putzt ....

Du trägst doch hoffentlich keine langen Haare ....sonst geht die Welt noch unter!!!!!

Timsenkowski
Fragesteller

Ne lange Haare tatsächlich nicht.. aber Kochen macht Spaß

Mein Freund liegt auch oft in meinen Armen oder Ähnliches. Ich persönlich mag das, wenn er das macht. Das zeigt mir ja auch auf irgendeine Art, dass er sich bei mir wohl fühlt. Also ich denke nicht, dass sie da ein Problem mit hat.

Natürlich? was hat das mit feminin zu tun?

Ist echt krass wie unsicher die Leute heutzutage sind und angst haben es könnte ja zu "feminin" wirken.

Du kannst alles machen solange du dich dabei wohlfühlst was andere sagen ist so kack egal.

joangf  09.08.2018, 15:10
Ist echt krass wie unsicher die Leute heutzutage sind und angst haben es könnte ja zu "feminin" wirken.

Der typische Mann hat in der Regel eine extreme Angst vor allem, was an ihm feminin wirken könnte, weil das in seinem Rollenmodell mit Schwäche assoziiert ist. Und das kann er sich im Männerrudel nicht leisten.

Veyful  09.08.2018, 15:14
@joangf

Echt schade so was.

joangf  09.08.2018, 15:30
@Veyful

Ja, das sehe ich auch so. Die Männer verschließen sich damit so viele Möglichkeiten, aber das sind eben die Folgen der klassischen Rollenmodelle. Aber es gibt immer mehr, die da nicht mehr mitspielen wollen und auch feminine Aspekte zulassen. Jeder Mensch hat ja männliche und weibliche Anteile, wir unterdrücken nur immer eine Seite. Macht man das nicht mehr, ist das ein ziemlicher Fortschritt, denn dann ist man nicht mehr nur Mann oder Frau, sondern Mensch. Das macht vieles einfacher. :)

Veyful  09.08.2018, 15:31
@joangf

Stimmt (: bin auch froh das es immer mehr Leute gibt die davon ausbrechen und einfach endlich sie selber sind.

Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!

joangf  09.08.2018, 15:44
@Veyful

Danke, dir ebenfalls. :)

Es ist nur oft nicht ganz einfach für Männer, auszubrechen, wenn ihr soziales Umfeld echte Kerle erwartet. Das erfordert dann Mut und Selbstbewußtsein - witzigerweise ausgerechnet wichtige männliche Eigenschaften. ;)

Veyful  09.08.2018, 15:54
@joangf

Das stimmt gerade weil viele dann deswegen angefeindet werden es muss echt noch viel passieren.

Aber gerade durch die mutigen Menschen die sich trauen auch etwas femininer oder bei den Frauen männlicher zu sein gehen wir langsam in die richtige Richtung.

joangf  09.08.2018, 16:10
@Veyful

Frauen sind ja schon länger männlich und dürfen das auch dank Emanzipation. Als Mann ist das umgekehrt noch ein bisserl schwierig, da ist noch viel Angst im Spiel. Auch wenn das meiner Erfahrung nach vor allem die Angst im eigenen Kopf ist. Ärger hatte ich nämlich noch nie, aber ein Euro für jeden verwunderten Blick und ich könnte mir eine eigene Insel leisten.. ;)

Veyful  09.08.2018, 16:26
@joangf

Da hätte ich schon für mein Leben ausgesorgt haha (:

joangf  09.08.2018, 16:31
@Veyful

Als Frau? Was verwundert die Menschen denn an dir?

Veyful  09.08.2018, 16:43
@joangf

Wer hat den gesagt das ich eine Frau bin?

joangf  10.08.2018, 10:02
@Veyful

Dein Profilbild, aber du hast Recht - das war ein vorschneller Schluss von mir. Ich sollte das besser wissen... ;) Wenn das dein Bild ist, betrachte die Verwechslung bitte als Kompliment. :)

Veyful  10.08.2018, 14:51
@joangf

Alles gut, das Bild ist von meiner Lieblingssängerin Lana Del Rey. (:

joangf  10.08.2018, 15:19
@Veyful

Ah, deshalb. :) OK, jetzt bin ich neugierig: Was macht dich auffällig?

Mach das was dich glücklich macht, egal was die Gesellschaft davon hält.

Timsenkowski
Fragesteller

Ich hoffe nur das meine Freundin das nicht irgendwie komisch findet

AZNMLR  09.08.2018, 14:33
@Timsenkowski

Wenn sie es komisch finden würde, würde sie dir es wahrscheinlich mitteilen...

joangf  09.08.2018, 15:08
@Timsenkowski

Noch näher kannst du ihr ja kaum sein, um zu fragen... ;)