Crp wert 68 ist das zu hoch?

2 Antworten

Die CRP Werte sind im Gegensatz zu den Leukozythenwerte nicht beeinflussbar. Das diese nach einer OP ansteigen ist normal. Doch deine Werte sind über das 12 Fache erhöht, was auf eine Entzündung des Operationsgeietes oder einer anderen Infektion deutet. Du selber kannst da nichts machen und musst deswegen nochmal morgen zu Nachkontrolle. Aolso Wundkontrolle, klinische Untersuchung mit Blutentnahme. Sollten die genannten Werte immer noch so hoch sein, muss man in den meisten Fällen mit Antibiotika behandeln. Der Wert ist aber so nicht normal. Der max Normwert liegt bei 5!

Danke :)

In "meiner" Klinik werden Patienten nach einer Knie-OP erst mit CRP unter 2,0 entlassen. Natürlich kann man durch mehrere Blutkontrollen die Tendenz sehen (der CPR-Wert sollte stark sinken), aber eine Entlassung mit einem CPR Wert von 68 halte ich für fahrlässig. Wenn sich der CPR-Wert erst nach Entlassung ansteigt, ist ein Knieinfekt zu vermuten, der einer Kontrolluntersuchung des Operateurs unterzogen werden sollte. Falls noch zusätzlich Schmerzen und Fieber auftreten: sofort ins Krankenhaus.

Das ist es ja ich bin nicht krank und habe keine Schmerzen trtz ist es so hoch ich verstehe es nicht wie kriege ich den wert runter ?

Hey dadamat, du musst aufpassen, welchen normwert/welche Einheit beim CRP genommen wird... Wir haben einen CRP normwert von <0,5... das denke ich ist auch bei dir der fall, in dem fall wäre der wert von Hasan64 vermutlich 6,8 was eine Erhöhung des Normwertes darstellt, aber keine Fahrlässigkeit...

In vielen Häusern ist der Normwert bei 5, also Faktor 10...

68 bei Norm 0,5 wäre eine absolute Katastrophe, 68 bei Norm 5 ist erhöht...

Aronquik ich habe keine Ahnung was das heißt was du geschrieben hast aber hört sich gut an xD ne Spaß bei Seite mir konnte keiner die Frage zwei konträt beantworten kann ich die Werte Sinken lassen oder nicht ?