Cola und Milch im Wechsel?

7 Antworten

Du solltest grundsätzlich keine Cola trinken, wenn du an deine "Schönheit" und deine Gesundheit denkst.

Die Kohlensäure ist das geringste Problem dabei. Die Phosphatsäure ist das gesundheitsschädliche daran. Sie verätzt die Magenschleimhäute und ist auch ursächlich für etliche Fälle von AD(H)S.

Google mal Phosphatunverträglichkeit, vielleicht zeigst du auch bereits Symptome und solltest diese Mist-Brühe meiden.

Also ich glaube ich spinne!!! :-(

natürlich gibt es Menschen die eine Phosphatunverträglichkeit haben. genau so wie es Leute gibt, die eine Laktoseunverträglichkeit haben und deswegen keine Milch trinken sollte.

Deswegen ist Milch aber nicht allgemein als Gesundheitsschädlich ein zu stufen.

Und von AD(H)S. sind 99% aller Betroffenen keine Colatrinker!!! :-)

So einen unausgegorenen und falschen Quark wie deinen habe ich lange nicht gelesen. :-(

@SchlawienerSued
Deswegen ist Milch aber nicht allgemein als Gesundheitsschädlich ein zu stufen.

WO habe ich DAS geschrieben? Komm wieder runter und lies erst einmal, was andere schreiben...verstehen wäre auch nicht schlecht!

genau so wie es Leute gibt, die eine Laktoseunverträglichkeit haben und deswegen keine Milch trinken sollte.

Nur das bei einer Laktoseintoleranz die Symptome eindeutiger sind, als bei einer Phatsphatunverträglichkeit! Auch das muss man erst einmal wissen...und einfach nur zu behaupten : "Alles Quark und Unsinn" Hilfe keinem Patienten weiter! Phosphatunverträglichkeit erkennt nämlich kaum ein Arzt, es sei denn, man zwingt ihn dazu diesen Test zu machen...und dabei ist er schnell zu hause selbst gemacht ohne sich dem blöden Gelaber auszusetzen!

So einen unausgegorenen und falschen Quark wie deinen habe ich lange nicht gelesen.

Tja, dann solltest du dich mal eingehend mit dieser Materie beschäftigen...dann musst du dich auch nicht so echauffieren...

Und von AD(H)S. sind 99% aller Betroffenen keine Colatrinker!!!

Hierzu möchte ich gern einen aussagekräftigen Link, der diese Zahl beweist!

Ausserdem habe ich geschrieben "auch ursächlich" nicht ausschließlich! Es gibt auch Fälle, wo Kinder unter AD(H)S leiden, weil Mama es mit dem Waschpulver zu gut meint....Phosphatfreie Waschmittel gibt es nämlich auch...aber viele Eltern wissen gar nichts über Ursache und Symptome....Ritalin ist da schneller verabreicht als über Inhaltsstoffe nachzudenken! DAS ist aber ein anderes Thema, über das wir gern an anderer Stelle weiterdiskutieren können!

Mach mal! Am Ende wirst Du merken, was dabei heraus kommt.

Du kannst alle Getränke abwechselnd trinken, bzw. ins Müsli mischen. Ist reine Geschmacksache.

Das Cola sehr viel Zucker enthält und ungesund ist weißt Du ja bestimmt.

Das verträgt jeder Mensch anders. Eine generelle Aussage kann man da nicht machen.

Die Meisten würden es aber schon deswegen nicht tun, weil sie noch einen Geschmack haben. :-)

Igith Cola und Milch/Müsli?.. Hmm naja ich denke nicht das etwas dagegen spricht. Aber wie wäre es statt Cola mit einem Saft oder Wasser? Dein Körper wird es dir danken.