Brust O.P in der Türkei?

20 Antworten

Hallo. Auch wenn diese Frage schön etwas älter ist, musste ich darauf antworten! Ich kann das Heute, im Jahre 2014 nur empfehlen, eine Brust OP in der Türkei machen zu lassen. Ich selbst hatte mich ende 2013 dazu entschlossen, eine Brust Op durchführen zu lassen. Ich recherchierte im Netz und kam auf eine Firma, die zu den besten Schönheiskliniken in der Türkei vermittelt. Am Anfang war ich mir auch ein wenig unsicher, aber mit der Zeit merkte ich, dass Medical Fly absolut professionell arbeitet und mich die gesamte Zeit hinweg sehr gut betreut hat. Die OP ist jetzt ca 6 Monate her und ich würde es immer wieder machen!! Überzeugt Euch selbst bzw fordert Infos zu diesem Thema an und ihr werdet sehen, dass es sich lohnt:)! http://www.medicalfly.de

Auf Pro7 kommt grade ein Bericht darüber :P

Hallo bebeyim,

ich habe hier ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich persönlich mich gegen eine Brustvergrößerung im Ausland entschieden.

Ich kopiere mal einen Teil einer anderen Antwort von mir hier hinein:

"...Pauschal wird man sicher nie im Voraus sagen können, ob das eingesparte Geld im Verhältnis zum Risiko gestanden hat.

Aber was mir beim Ablauf der meisten Auslands-OPs nicht so gut gefällt, ist daß da oft die OP am Tag nach dem Beratungs-Gespräch durchgeführt wird. Das ist meiner Meinung nach zu wenig Bedenkzeit. Wenn man sich schon für eine Auslands-OP entscheidet, sollte man sich - meiner Meinung nach - schon die Mühe machen, mindestens 2mal dahin zu fahren. Einmal zum Beratungsgespräch. Und das zweite Mal nach einer Bedenkzeit (will ich die OP, ist der PC der beste für mich, ist der Hersteller der Implantate gut, ist die Form richtig, die Größe, die Platzierung, ist der Schnitt der beste usw) zur OP...

Außerdem sollte man vor einer Auslands-OP auf jeden Fall die Nachbetreuung geklärt haben. Am besten ist es immer, wenn man dafür zum PC fahren kann, der auch operiert hat. Weil er die individuelle Situation am besten kennt. Wenn das absolut nicht möglich ist, sollte man auf jeden Fall schon vor er OP jemanden in Deutschland suchen, der bereit ist, das zu übernehmen, weil viele PCs nur ungern die Verantwortung für die Nachbetreuung übernehmen, wenn sie nicht selber operiert haben.

Auch sollte bei Auslands-OPs geklärt werden, was im Falle von Komplikationen passiert.

Und mir persönlich wäre auch wichtig, vieviele Personen an meinem OP-Tag operiert werden (bin kein Freund von "Fließband-Abfertigung).

Ich habe mich ja vor und nach meiner eigenen Brustvergrößerungs-OP sehr intensiv damit beschäftigt, was vor und nach OP wichtig ist. Auch, worauf man - meiner Meinung nach - auf der Suche nach dem richtigen PC achten sollte.

Zu den Informationen, die ich gesammelt habe und zu meinen persönlichen Erfahrungen, habe ich vor kurzem eine private Homepage erstellt. Du findest sie unter:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/

Vielleicht kann Dir die Seite beim Treffen der richtigen Entscheidungen für Dich auch noch etwas helfen."

Liebe Grüße Zahnfee

Lasse das lieber bleiben - ist schon genügend Pfusch passiert. Und dass die Brüste nie 100 % gleich groß sind - ist auch normal. Also eine verschandelierte Brust fällt da wohl mehr auf.

Bebeyim
Fragesteller

Ich habe einen unterschied von A und C.. meine bh's sind immer leer auf der einen seite..

Panikgirl  10.11.2009, 14:27
@Bebeyim

Oh das nervt natürlich - kann ich voll verstehen. Aber da gibt es doch bestimmt auch kleine Polster, die man auf der anderen Seite einnähen könnte, oder? Ich weiss ist sicher absolut doof - aber gehe nicht so ein hohes Risiko wegen eines kleinen Schönheitsfehlers ein. Es gibt wahrlich viel schlimmere Dinge, die ein Mensch haben kann - aber nie verbergen kann.

Kann ich nur abraten. Risiken sind nicht versichert und wenn was schief läuft gibt es keinen Schadenersatz bzw. der ist dann sehr schwer durchsetzbar, da dann in der Türkei prozessiert werden müsste.