Brandverletzung an der Fußsohle, was tun?

5 Antworten

das bild fehlt aber bei Brandverletzungen würd ich immer den Arzt aufsuchen

Ninumina
Fragesteller

ja, irgendetwas ist schiefgelaufen mit dem bild. schade. vielleicht hilft die info, dass die haut sich weiss verfärbt hat und eine brandblase entstanden ist, die sich aber direkt geöffnet hat. vielen dank.

Deine "Erste Hilfe", den Fuß 30 Minuten in kühles Wasser zu halten, war genau richtig, was besseres hättest du nicht tun können. Ich würde an deiner Stelle den Fuß jetzt ganz locker mit einer sauberen, sterilen Auflage verbinden. Dann den Fuß über Nacht hochlegen und eine Schmerztablette nehmen. Und morgen zum Arzt. Wenn die Schmerzen dann über Nacht jetzt trotzdem stärker werden sollten, musst du dich in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses begeben. Gute Besserung!

Kein Bild, daher schwer zu beurteilen . Eine Brandblase sollte jedoch bei sowas mindestens entstehen. Am besten Wundsalbe rauf und weniger laufen in nächster Zeit , da es sonst länger verheilen muss durch die Belastung .

wenn Deine Haut nicht nur Brandblasen, sondern auch halbblutiges Gewebe aufzeigt, nützt Kühlung wenig = dann ab zum Arzt, weil sich sonst Keime in die Haut einsetzen können, die mit antibiotischer Salbe oder systemischer Antibiose behandeln gehören.

Ich würde zu einem Arzt gehen wen eventuell starksichtbsre Verbrennungen da sind svmchuhe tragen wird wohl nix für 1 woche