Botox, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bloß nicht! 56%
Ist ok, weil... 44%

5 Antworten

Botox wird aus einem der gefährlichsten Giften, welche wir als Menschen nennen gemacht, falls also mal was falsch getroffen wird, kann sie Byebye sagen. Vielleicht ist das eher das grössere Problem als die starre im Gesicht.

Bonnie91
Fragesteller

Klar, das weiß ich auch, aber die Ärzte hier machen das schon sehr gut. Ich weiß einfach dass es nicht schön aussehen wird.

Youareme  06.08.2018, 20:31

Ja die meisten Ärzte machen es gut, vielleicht verschreckst Sie damit. War ja nur eine Idee

verreisterNutzer  08.08.2018, 08:58

Dummes Kommentar

verreisterNutzer  08.08.2018, 09:28

Extrem dumme Antwort

Bloß nicht!

Warum sollte sie eine Botox spritzen lassen? Also es ist normal das leute sagen das man selber Hässlich sind oder wegen falten oder solche sachen eben selber nicht gut finden. Aber das ist völlig normal. In einem Hohen alter bekommt man solche falten und es kann auch passieren wenn sie Botox nimmt, dass sie dann noch schlechter aussieht. Es ist lieber so wie man ist und sich selber nicht zu beschimpfen. Mann sollte das schätzen was die anderen sagen. Und nicht selber.

Ich hoffe das die aussage richtig war :P

verreisterNutzer  08.08.2018, 09:31

erst Grammatik lernen!!!

Ist ok, weil...

Leider wird immer wieder sehr viel Unsinn zur Botox-Anwendung geschrieben. Sicher kann bei unsachgemäßer Anwendung mal ein unerwünschtes Ergebnis die Folge sein. Allerdings verschwindet jedes Ergebnis, ob erwünscht oder unerwünscht, nach wenigen Wochen wieder, ohne irgendwelche Schäden zu hinterlassen.

Das Botulinumtoxin-Präparat Botox wird zwar aus dem hochgiftigen Bakterium clostridium botulinum gewonnen, ist aber so hochgradig verdünnt, dass man enorm große Mengen spritzen müsste, um überhaupt eine schädliche Wirkung zu erreichen - und das könnte man sich allein aus finanziellen Gründen kaum leisten.

Wenn jemand der Meinung ist sich Botox spritzen zu lassen, soll sie/er es doch ausprobieren. Why not? Man sollte es aber auf jeden Fall bei einer Ärztin oder einem Arzt machen lassen, der nachweislich viel Erfahrung in der Anwendung von Botox hat.

Ich selbst würde es aus kosmetischen Gründen nicht machen, weil ich denke, dass ein Leben seine Spuren hinterlassen darf. Manches Gesicht wird im Alter mit seinen kleinen Fältchen schöner.

Ich schreibe hier aus einer 20-jährigen Erfahrung mit Botulinumtoxin-Behandlung - allerdings nicht aus kosmetischen Gründen. Ich bekomme es alle drei Monate aus medizinisch-therapeutischen Gründen gespritzt. Meine Erkrankung heißt Blepharospasmus (Krampf der Augenringmuskulatur). Wer Lust hat, kann diesen Begriff ja mal googeln. Wenn ich diesen Wirkstoff nicht zur Verfügung hätte, wäre ich funktionell blind - wie es in den ersten Jahren meiner Erkrankung ohne Botox war. Durch Botox kann ich Gott sei Dank wieder fast ungehindert sehen und mein Leben genießen. Sicher könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich ich damit bin.

Übrigens. erst bei der Behandlung des Blepharospasmus hat man festgestellt, dass auch die Falten um die Augen verschwinden. Die kosmetische Anwendung resultiert also aus der medizinisch-therapeutischen Anwendung.

Es wäre schön, wenn sich die Leute erst mal mit dem Thema befassen würden, bevor dumme oder unüberlegte Kommentare geschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.08.2018, 09:33

Richtig, aber es kommentieren nur Harz4 Neider

Bonnie91
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ais Versehen einen Daumen hoch gegeben.

Nicht jedem fehlt automatisch das Geld, nur weil er sich vor Botox ekelt.

Bloß nicht!

Diese technik ist noch lange nicht soweit das man sie gut auf menschen anwenden kann, solange man noch schneiden oder verätzen muß ist das ganze nicht wirlklich empfehlenswert.

Das sollten nur leute machen die durch einen unfall oder ähnliches entsellt worden sind.

in würde altern, sich gesund ernähren und sport können am aussehen und der eigenen einstellung dazu viel verbessern.

Das diese industrie getrieben von falschen Vorbildern aus den Sozialen medien usw. geradezu explodiert ist leider ein traurige wahrheit.

verreisterNutzer  08.08.2018, 08:59

So ein Schwachsinn

Topstar83  08.08.2018, 12:07
@verreisterNutzer

kluge worte von jemandem der den schwachsinn verkauft

Ist ok, weil...

Es ihr Körper ist.