Bong rauchen - wie gefährlich ist es für den Körper?

5 Antworten

Entgegen der Meinungen hier sage ich dass das Wasser sicherlich was raus filtert. Wer sowas bestreitet hat nie Bongwasser gesehen...

Jedenfalls ist Bong rauchen sicherlich "heftiger". Allein die Wirkung schlägt einem vor den kopf. Ob gestreckt oder nicht - wir reden von THC das dein Gehirn massiv verändern kann. Ich habe selbst 4 Jahre Bong geraucht in meiner Jugend. Mittlerweile lieber alle paar Monate mal eine entspannte Tüte.

Dass die Blättchen schädlicher sein sollen als das THC ist schlicht ein Witz. Ebenso ist eine Lunge die ca eine halbe Zigarette auf einmal inhaliert sicher mehr gestresst und belastet als eine Lunge die genüsslich am Joint zieht.

Victorian  07.05.2014, 14:51

Es wird nur ein sehr kleiner teil des Teers ausgefiltert, es ist nicht mal die rede wert, schau dir das wasser nach ein Köpfchen an, ein großes, es ist kaum was drin ausser etwas tabakreste und ein wwenig teer, das wasser ist nicht einmal richtig gelb....

HerrHagen  12.05.2014, 13:49
@Victorian

Klar ist es nur wenig. Es geht dabei auch mehr um das Abkühlen des Rauches.

secretmold  07.05.2014, 23:39

Alles soweit so gut, nur der letzte Punkt ist mir ein Dorn im Auge.. Genüsslich an einem Joint ziehen? Da ist nichts genüßlich. Das rauchen von Cannabis ist mit Sicherheit um ein vielfaches belastender für die Lunge als das Rauchen einer Zigarette. Produkte wie Teer oder unvollständiger Verbrennung wie zum Beispiel Kohlenstoffmonoxid sind und bleiben die selben, jedoch haben Cannabis-Konsumenten die Angewohnheit den inhalierten Rauch wesentlich tiefer und intensiver zu inhalieren und vor allem in der Lunge für eine längere Zeit zu lassen.. Also bitte.

HerrHagen  12.05.2014, 13:49
@secretmold

Das mag stimmen. Der Rauch von Marihuana an sich ist aber wesentlich "gesünder" als Tabak. Die Rauchart ist sicherlich immer abhängig.

Was ich also sage ist dass einen Kopf zu rauchen - DEUTLICH krasser ist als am Joint zu inhalieren und ewig drin zu lassen.

DrKlopek  13.05.2014, 04:38
@secretmold

Marihuanarauch enthält zwar mehr Schadstoffe als Tabakrauch ist aber dennoch nicht so schädlich. Einerseits soll Gras tatsächlich eine anti-kanzerogene Wirkung haben, andererseits genügt schon eine vergleichsweise kleine Menge, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wenn ich also zwei bis vier mal an meiner Pfeife ziehe, was ausreicht um high zu werden, dann schädige ich meine Lunge auf jeden Fall weniger als jemand, der eine ganze Zigarette raucht. Und welcher Raucher kann es schon bei nur einer einzigen Zigarette am Tag belassen?! Im übrigen hab ich jetzt schon seit fast 4 Wochen nichts mehr geraucht (obwohl ich noch genug von meiner letzten Ernte übrig hätte). Das ist auch ein Aspekt, der berücksichtigt gehört! Zwar kann auch Gras suchterzeugend sein, aber im Gegensatz zum Tabak wird man nicht abhängig. Außerdem sind im Tabakrauch radioaktive Stoffe enthalten (Alpha-Strahler mit einer HWZ von ein paar Monaten), die sich im Körper mehr oder weniger stark anreichern (je nachdem wie viel man raucht) und früher oder später Krebs auslösen können.

Bong rauchen ist so als würdest du mehrere Zigaretten auf einmal in deine Lunge innalieren, da die Filterung durch wasser sowieso nichts bringt. Dadurch das du sehr stark dran ziehst und es wirklich tief innalierst, kann nach Jahren oder sogar zeitgleich deine Lunge reisen, ist ein guten Freund passiert.

Bong rauchen ist vor Eimer rauchen so ziemlich das extremste für die Lunge und um erlich zu sein recht Jank Style, mal in der Freizeit ein oder zweimal an der Tüte ziehen ist einerlei, wobei ich dir auch davon abrate, den schliesslich geht es hier um Drogen und ob das zeug gestreckt ist kann man in der regel heute kaum sehen, wenn es nicht gestreckt ist, ist es mit hormonen und pusher bzw. die Pflanze so hochgepusht das wir da nicht mehr von natürlichen substanzen reden, sonst würde das zeug auch nicht so reinhauen.

Ich kann dir von so ein schwachsinn abraten , ohne jetzt wertend zu sein, habe sehr lange viel ausprobiert und ich kann dir sagen es ist zeitverschwendung und teilweise sogar sehr schädlich. Geh zum Sport, sag einfach wenn es dir jemand anbietet nee danke, heute mal nicht und gut ist.

Du kannst es mir glauben du verpasst rein gar nichts, und die gefahr Mentale schäden davon zu tragen ist sehr groß, die meisten leute fangen mit Wochenende 2 oder 3 Köpfchen bzw. mal an der Tüte ziehen an und es steigert sich einfach.

Die hälfte von den Leuten bleibt drauf kleben, blockieren sich selber und schmeissen Ihr geld dafür raus. Ich bin erhlich und sage es dir hier gerne, fast 80 % meiner Freunde mich eingeschlossen haben deshalb gesundheitliche, Beruflich und allgemeine Probleme im leben gekriegt. Vertrau mir und verzichte, hab keine angst das du was verpasst, in paar Jahren wirst du es an den leuten ansehen die gelegentlich kiffen, Sie sind langsam, haben einen anderen antrieb und leben ein anderes leben.

Menschen die dir sagen grass oder shit ( was nicht umsnst shit heisst, gepancht usw. ) wäre ok oder nicht bedenklich sind einfach nur dumm, du rauchst hier nicht irgend ein grass was hinter dem schuppen, selbst natürlich hochgezogen wurde und wo du kaum was merkst, sondern hochgepushte , gepritze und homonisierte Pflanzen. Jeder der mal angebaut hat weiß das selber....ich hoffe ich konnte dir helfen...

Hi :) Also ich habe auch schon mal mit der Bong geraucht. Ich denke es ist schon schädlicher für die Lungen als einen Joint zu rauchen (man spürt ja auch ein stärkeres Gefühl im Hals und muss vlt auch husten). Ich denke aber, dass es nicht allzu schlimm ist. Es kommt halt immer drauf an ob man es übertreibt oder nicht ^^ Lg Masster

Wir sprechen hier, ganz klar, vom Konsum einer Droge! Und bewegen uns somit in der Illegalität. Und da ist es warscheinlich völlig wurscht, wie Du konsumierst. Denn (was bei Legalen Produkten selbstverständlich ist) gibt es keine Kontrolle für Reinheit und Qualität des "Stoffes". Entweder ich gehe das Risiko ein, "meine" Droge zu konsumieren oder ich lasse es sein. Bei diesem Thema nach "gesund" oder "gesundheitsschädlich" zu fragen ist überflüssig. Wenn ich mir Sorgen mache, es könnte mir nachhaltig schaden, lasse ich es sein! Nichts anderes!

Naja jetzt fällt halt das papier weg. Die filterung durch das wasser ist seeeehr minimal bis null. Wenn du wirklich asthma hast solltest du es lieber ganz lassen. Wenn du jetzt bong rauchst kann dir das bisschen papier auch egal sein.

Victorian  07.05.2014, 14:27

Selten so ein schwachsinn gelesen, die Filterung durch Wasser bringt weder bei der Bong was, noch bei der Chicha...was soll den ausser ein wenig teer im wasser bleiben...wie naiv muss man den sein...

Flashbong  07.05.2014, 21:14
@Victorian

Geh zur schule, lern lesen, komm wieder, les meinen kommentar nochmal. Schw@chkopf.