Bluthochdruck beim PC spielen?!

3 Antworten

die Werte sind relativ hoch, wie alt bist du? Hast du einen Egoshooter gespielt?

Miss mal deinen Blutdruck nach 30 Minuten ohne PC erneut, wenn sie dann immer noch so hoch sind solltest du zum Arzt gegen.

Ich bin 14 Jahre alt und ja ich hatte einen Egoshooter gespielt...

@verreisterNutzer

dann erklärt das einiges, wie gesagt, mach den PC aus und mache nach 30 Minuten einen weiteren Test.

Wenn der Wert dann immer noch so hoch ist, gehe morgen mit deiner Mutter zum Arzt!

Sorgen machen wegen eines höchst ungesunden Lebensstils? Nur, wenn die Gesundheit einen hohen Stellenwert hat. Beim Spielen kommt es mit Sicherheit zu einer stark erhöhten Ausschüttung bestimmter Hormone (Katecholamine) die mangels adäquater körperlicher Aktivität schädliche Auswirkungen haben. Der Anstieg von Herzschlagfrequenz und Blutdruck ist damit völlig normal und der Rat eines Arztbesuches unnötig.

Ok, danke für die Antwort :)) ich spiel jetzt in letzter Zeit keine Egoshooter mehr...

Sag ich jetzt einfach mal so : Ja !! Meint natürlich den zu hohen Blutdruck !! Übrigens: Wie alt bist du ?****