Blauen Fleck an der Luftröhre, harmlos?

3 Antworten

Zunächst: einen Blauen Fleck  an der Luftröhre gibt es nicht!
Du meinst wohl eher, dass Du einen Blauen Fleck siehst unterhalb des Kehlkopfs, was nicht zwingend mit der Luftröhre zusammenhängt.
Der Blaue Fleck kann gut von Deiner Sweatjacke stammen. Wenn Du dazu neigst, blaue Flecken langsam abzubauen, ist es auch logisch, dass er Dir länger erhalten bleibt.

Du kannst eine Arnikasalbe auftragen zum Abbau des blauen Flecks.
Mach Dir keine Sorgen, das ist sicher nichts Dramatisches.
Wenn der Fleck weiterhin bleibt auch nach der Behandlung mit Arnikasalbe, solltest einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen.

Hallo,

das kann allerhand und alle Möglichen Ursachen haben.

Wenn Du wirklich Gewissheit haben möchtest, so solltest Du Dich nicht im Internet verrückt machen, sondern eher mal bei einem Arzt vorbeigehen.

Manche blaue Flecken brauchen einfach auch einige Zeit bis sie weg sind; vor allem in Arealen die gut durchblutet sind.

Hier kann keiner eine Ferndiagnose abgeben...wenn du den blauen Fleck schon seit drei Wochen hast und es einfach nicht besser wird, würde ich dir raten mal zum Arzt zu gehen...der weiß dann was zu tun ist :)