Blase am Finger

8 Antworten

Eigentlich soll man Blasen gar nicht aufstechen. Die Haut darüber ist ja noch unverletzt und schützt vorm Eindringen von Keimen. Ich stech Blasen nur dann auf, wenn der Druck zu groß wird (z.b. im Schuh) Achte einfach auf die Blase. Sollte sie von alleine aufgehen mach ein Pflaster um den Finger damit er sich die "alte" Haut nicht abreißt und intakte damit verletzt.

Man soll Blasen grunsätzlich nicht aufstechen,denn gerade dadurch kann sich das entzünden.Die Flüssigkeit in der Blase verhindert eine Entzündung.

Im umgekehrten Falle wäre eine Entzündung eher der Fall! Da dadurch eine offene Wunde entsteht. Im Grunde ist es aber so, dass in wenigen Tagen die Neugier des Kleinen so gross wird, an dem komischen Ding, das er sie sich selber "aufmacht"

lass ihn es selber machen (unter aufsicht) oder lass es ...es geht mit der zeit selbst auf oder es geht zurück ..... eitern wird es warscheinlich nicht wenn doch dann setz dich durchund stech es auf

lass sie, er wird sie sich selber beim spielen iregendwann aufpieksen...dann mit Jod abtupfen und austrocknen lassen

Was möchtest Du wissen?