Bitte um Hilfe! Darf ich Microlax Abführmittel (enthält sorbitol) bei sorbitunverträglichkeit anwenden?

1 Antwort

Habe mir im Internet die Inhalsangabe durchgelesen,

® Zusammensetzung: Arzneilich wirksame Bestandteile: 1 Miniklistier mit 5 ml Rektallösung (entsprechend 6400 mg) enthält: Natriumcitrat 450 mg, Dodecyl(sulfoacetat), Natriumsalz 45 mg, Sorbitol-Lösung 70% (kristallisierend) (Ph. Eur.) 4465 mg, sonstige Bestandteile: Glycerol, Sorbinsäure (Ph. Eur.), gereinigtes Wasser.

Bei Sorbit Unverträglichkeit würde ich dieses Arzneimittel lieber nicht versuchen. Jedoch könntest du eine Apotheke mit Nachtdienst /Wochenendbereitschaft (auf)suchen  (anrufen) oder hinfahren und ein anderes  Mittel kaufen.

Frage - für die "Zukunft" - ob du "MOLAXOLE" (Infos im Internet) nehmen darfst. Ist gegen Darmträghät, führt zu keiner Abhängigkeit, wird auch in KH den Patienten empfohlen. Ist (bereits selbst öfters angewandt) echt super, wenn die Haumittelchen und literweise Flüssigkeitszufuhr dennoch nicht helfen!

xkathrinx
Fragesteller

Super danke ich werde mich sofort erkundigen. Ich halte es immer no so aus im Moment