Bis zu welchem Alter kann man zu einem Kinderarzt gehen

16 Antworten

Der Krug kann solange zum Brunnen gehen, bis er bricht.

Und Du kannst solange zum Kinderarzt gehen, bis Du stirbst oder nicht mehr gehen kannst.

Und er Dich noch behandeln will.

Ob das mit 13 noch Sinn macht, ist eine andere Frage. Bspw. Geschlechtskrankheiten und Erscheinungen des Pubertätsalters sind nicht gerade das zentrale Arbeitsgebiet eines Kinderarztes.

Rheinflip  21.08.2012, 22:50

Pubertät und J1 sind Kinderarztthemen...

cyberoma  21.08.2012, 22:54

Die Pubertät gehört unbedingt zum "Arbeitsgebiet" des Kinderarztes. Und dass jemand mit 13 den Kinderarzt wegen Geschlechtskrankheiten aufsuchen will, ist ja wohl extrem unwahrscheinlich. Schlaumeier!
:-(

jnk06
Fragesteller

Danke für eure Abtworten. Und übrigens ich werde den Kinderarzt nicht wegen Geschlechtskrankheiten aufsuchen, den ich bin immer noch erst 13 :)

Vielfragerich  22.08.2012, 03:41
@jnk06

Hi. Ich hatte mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: ich meinte keine Seuchen aufgrund Geschlechtsverkehr mit infizierten Partnern, sondern allerlei gesundheitliche Erscheinungen im Zusammenhang mit der (beginnenden) Sexualität. War wirklich missverständlich ;-)

Bis 18. Höchstfall 21. Mein Bruder ist 20 und geht dort immernoch hin :)

L.G Anony

Hoffe es war hilfreich :)

jnk06
Fragesteller

Ja danke war hilfreich

zu einem reinen Kinderarzt kann man bis 16 Jahre gehen, zu einem Kinder- und Jugendarzt kann man bis 25 gehen. Im Endeffekt gibt es da keine Zwangsbestimmungen. Die Ärzte sind bei Jugendkrankheiten nur fachlich vermeintlich kompetenter und wisse eher, was zu tun ist.

bis 18 ist das voll ok. Danach solltest du dir einen Hausarzt deines Vertrauens suchen . Es gibt doch sogar diese neuen U-termine .Ich meine bis 14 werden die bei deinem Kinderarzt durchgeführt.

Es gibt doch nur Kinder-und Jugendärtzte, also kannst Du dahin gehen, bis Du Deine Ausbildung beendet hast und selbst Mitglied einer Krankenkasse wirst.