Bezahlt es die GKK, wenn man zu zwei verschiedenen Hausärtzen im selben Quartal geht?

5 Antworten

Wenn dein Hausarzt auf Urlaub ist, gibt er ja meist einen Arzt an, der ihn in dieser Zeit vertritt und zu dem gehst du dann einfach, oder auch zu einem anderen. Das zahlt die KK.

Das wäre ja dann seine Vertretung und das zahlt die KK auf jeden Fall.
Du kannst ja, wenn du Krank bist, nicht so lange warten, bis dein Hausarzt wieder da ist und ich bin mir sehr sicher, dass das in Ö nicht anders als in D ist.

Nein, du musst das nicht selbst bezahlen.

Du welchselst ja außerdem nicht deinen Hausarzt sondern gehst zu seiner Urlaubsvertretung. Ein vollkommen normaler Vorgang.

dein Doc hat Urlaub - Vertreten wird er duch die ortsansässigen Ärzte. Abgerechnet wird über die KK-Karte

Nicht, wenn Du zu seiner Vertretung gehst.