Betrunken joggen gehen?

10 Antworten

Hallo! Der Nachteil ist, dass die Wege weiter werden. Betrunken Sport machen ist gefährlich weil wichtige Kontrollmechanismen weniger funktionieren. Der Tod des britischen Radprofis Tom Simpson 1967 ist ein gutes Beispiel. Simpson, der Straßenweltmeister von 1965, hatte an seinem Todestag eine Mischung aus Alkohol und reichlich Amphetaminen im Blut als er einfach so tot vom Rad fiel. Übrigens steht Alkohol auf der Dopingliste.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ja, wenn man betrunken ist, ist Joggen um vielfaches gesünder. Allerdings sind die meisten zu dumm, um dieser Tatsache Glauben zu schenken.

ne weißte du schwankst nur hin und her viel spaß beim hinfetzen

Alkohol ist Gift. Reicht dir das?

Sorry dass ich mal kommentiere ohne die Antwort zu kennen aber ich finde die Art und Weise wie hier geantwortet wird wirklich daneben.

Auch ich bekomme das Bedürfnis zu laufen nachdem ich getrunken habe. Das heißt nicht dass man dumm ist und auch nach dem Nutzen des Alkohols hat keiner gefragt. Fesselt Ihr Euch alle am Stuhl fest wenn Ihr trinkt?

Ich denke dass durch das Laufen Alkohol schneller das System verlässt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass viel dabei herauskommt, da der Körper das Hauptaugenmerk auf den Alkohol und nicht das Training legt. Trotzdem würde mich die Antwort eines Profis an dieser Stelle selbst interessieren.