belgischer schäferhund 7jahre rüde riecht streng(stinkt) auch nach dem baden.warum?

12 Antworten

mein hund hat auch grausig gestunken, als er noch kommerzielles futter bekam.

hast du dich schon mal mit BARFen auseinander gesetzt? www.barfers.de

seitdem er frisches fleisch bekommt, habe ich mit dem geruch keine probleme mehr.

da kann auch eine Krankheit dahinter stecken, ihr solltet den Hund mal beim TA vorstellen und auch ein Blutbild machen lassen.

Tja weißt du, mit solchen GFragen ist das immer so eine Sache... wir sind erstens keine Tierärzte, zweitens wissen wir nichts über die Umstände (Gesundheitszustand, welches Futter, wonach stinkt er, an welchen Körperstellen stinkt er, seit wann)... Es kann so viele Ursachen geben. Was erwartest du denn für eine Antwort? Ich weiß nicht, woher du die Weisheit mit den Analdrüsen hast. Das kann eine Ursache sein, aber genausogut kann es eine von vielen Erkrankungen sein, es kann durch schlechtes Futter verursacht werden, es kann so sein wie von Horbach beschrieben, dass der Hund einfach durchs Baden müffelt. Am besten kann das ein Tierarzt abklären. Wenn es wirklich die Analdrüsen sein sollten, dann kann - zumindest beim ersten Mal - ohnehin nur er die Dinger leeren (soll bestialisch stinken, wir haben das Problem zum Glück noch nie gehabt). Ich denke, jegliche Spekulation bzw. 'Ferndiagnose' wird dich eh nicht weiterbringen. Gruß, Kerstin

hallo,geht dein hund viel baden ? ich habe das problem mit meinen rüden auch gehabt und bin zum ta gegangen. meiner ist 3-4 mal die woche in irgendeinem see unterwegs. da er viel unterwolle hat - wie deiner auch - trochnet der hund nicht so schnell und nach einiger zeit fängt das hautfett an ranzig zu werden. da hilft nur jedesmal gründlich abtrocknen,am besten fönen.ich habe meinem hund dann auch noch chlorophyll tabletten gegeben.bei seinem gewicht (45 kg) 6 stück am tag. der gestank ist besser geworden und wenn wir eine woche nicht am wasser waren ist der geruch sogar weg.

bitte geht umgehend mit eurem tier zum tierarzt.der hat wahrscheinlich schon eine hochgradige analdrüsenentzündung,die dringend behandelt werden muß ,weil sie dem tier auch große schmerzen bereitet.es wird zunächst alles sekret aus der drüse ausgedrückt und dann werden die kleinen kanäle gespült.das wird mehrmnals gemacht werden müssen,wenn es wirklich entzündet ist.dazu wird er antibiotisch behandelt werden.aber bitte geht schnell zum arzt ,es tut sehr weh.meine hündin hatte das auch und nun gehen wir jeden monat zum ausdrücken der analdrüsen damit sich nicht wieder eine entzündung entwickelt,kostet bei uns genau 4,-€ und es kann nichts passieren.im schlimmstenf all steht eine entfernung der drüsen an ,was zu intkontinenz des tieres sowohl in bezug auf urin und was viel schlimmer ist auch auf kot ist.also bitte seeeeehr ernst nehmen--- auch in zukunft---- mit der kontrolle.!!!

taigafee  04.10.2011, 16:45

stinkt denn da der ganze hund?

makazesca  04.10.2011, 18:36
@taigafee

also ulla hat insgesamt so unangenehm gerochen,daß wir das beim tierarzt angesprochen haben,weil wir sowieso wegen der zu behandelnden giardien dort waren und dadurch wurde die analdrüsenverstopfung-entzündung festgestellt.es riecht der ganze hund insgesamm sehr streng.

tyvano
Fragesteller
@taigafee

ja und das sehr extrem.